02.
11.22
08:31

Weizen zieht weiter an

Die ungewisse Zukunft für die Exporte von ukrainischen Agrargütern sorgte auch gestern für anziehende Preise an der Euronext/Matif. Der führende Dezember-Kontrakt stieg auf 357,75 Euro/t und schloss damit nochmals 5,50 Euro höher als am Montag. Leichte Hoffnungen keimen zwar auf, sorgen aber noch nicht für eine Trendwende. Die Präsidenten der Türkei und Russlands haben nach offiziellen Angaben über die Zukunft der Getreidetransporte gestern telefoniert. Nach Angaben der UN werden bis heute noch Schiffe abgewickelt, die bereits vor der Kündigung durch Russland auf dem Weg in die drei Schwarzmeerhäfen der Ukraine waren. An den hiesigen Kassamärkten ziehen die Notierungen für Weizen, Gerste und Triticale ebenfalls an. Wegen des Feiertages in einigen Bundesländern gestern finden darum jedoch aktuell noch nicht unbedingt vermehrt Umsätze statt. Die Landwirte seien weiterhin nur sehr eingeschränkt bereit Waren anzubieten, heißt es aus Händlerkreisen. Neben dem Ende der Getreideexporte über das Schwarze Meer sorgten die schlechten Zustandsbewertungen der ausgebrachten Winterweizenflächen in den USA für Preisunterstützung. Vorbörslich zeigen sich heute jedoch wieder leichte Preisrücksetzer an der eCBoT in Chicago.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich