12.
07.16
11:18

Weizenanbau in Großbritannien sinkt um 2 %

Die Weizenanbaufläche in Großbritannien schrumpft in diesem Jahr um zwei Prozentpunkte. Damit sinkt der Anbau auf den niedrigsten Stand seit 2013, so das Ergebnis einer Umfrage der britischen Agrar- und Gartenbaubehörde von gestern.
Eine mögliche Ursache für den Rückgang sei, dass die Farmer Alternativen mit höherer Wertschöpfung ausprobieren wollen. Seit 2010 war der britische Weizenfuture zwischenzeitlich erstmals unter die Marke von 100 Pfund gesunken, aufgrund der Abwertung des britischen Pfund Sterling erholte sich der Börsenkurs gestern aber wieder auf 122,9 Pfund/Tonne.
Die britische Anbaufläche für Raps wurde um neun Prozentpunkte eingeschränkt. Auch hier sind die Farmer mit den Prisen nicht zufrieden zumal die Risiken aufgrund eingeschränkter Pflanzenschutzmaßnehmen gewachsen sind. Die Vorschriften aus Brüssel hatten die Anwendung von Bienengefährlichen Nikotinoiden verboten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich