12.
05.20
04:48

Weizenangebot bleibt wohl üppig

Am CBoT sind die Kurse des Weizenfutures heute Morgen auf ihr Wochen-Tief gesunken, da in den Weizenanbauregionen auf der Nordhalbkugel gute Vegetationsbedingungen herrschen und erwarten lassen, dass das Angebot üppig bleibt.
Seit einigen Tagen schwindet die Furcht vor einem zu trockenen Frühjahr, was nicht bedeutet, dass das Thema Trockenheit bereits vom Tisch wäre. Das USDA hatte gestern die Crop-Ratings für Weizen nun auf 53% good-to-exzellent gesenkt (von 55%). In der Schwarzmeerregion und in Europa haben sich die Wetterbedingungen aber verbessert.
Heute Abend um 18 Uhr deutscher Zeit wird das USDA seinen Mai-WASDE-Bericht veröffentlichen. Rohstofffonds waren gestern netto-Verkäufer von Weizenfutures.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich