15.
03.22
09:54

Weizenbestände in den USA in einer schlechten Verfassung

In Paris fanden die Futures keine einheitliche Richtung. Für den Frontmonat ging es jedoch weiter kräftig nach Oben mit einem Tagesgewinn von 8 Euro/Tonne. Besonders die Gerüchte über weitere Exporteinschränkungen in Russland, außer denen in der Eurasische Union, sorgte für Kauflaune. An der Börse in Chicago ging es für die hinteren Kontrakt deutlich Südwärts. Die Aussichten, dass es bald zu erneuten Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine kommen könnte ließen die Gewinne der Vortage wieder schmelzen. Derweil zeigen sich viele Marktteilnehmer über die anhaltende Dürre in Teilen von Kansas, Texas, sowie Oklahoma besorgt. Besonders in Kansas sind nur knappe 23 % der Felder in einer guten bis sehr guten Verfassung und stehen damit deutlich schlechter dar als im vergangenen Jahr.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich