27.
02.18
07:44

Weizenkurse steigen: US-Feldbestände in schlechtem Zustand – Kälte in Europa

Nach vier Handelstagen in Folge mit Kurssteigerungen handelt der CBoT-Weizenfuture wieder auf seinem Sieben-Monats-Hoch. Die Begründung heute: Das Wintergetreide in den USA befindet sich in keinem guten Zustand, man befürchtet Ertragseinbußen.
Das wird mit trockenem Wetter in den US-Plains begründet. Die Crop-Ratings sanken gestern gegenüber der Vorwoche deutlich und die Wettervorhersage für die betroffenen Regionen verspricht in den kommenden 14 Tagen keine Änderung.
Das USDA bewertete gestern 12 % des Wintergetreides im US-Bundesstaat Kansas in gutem bis exzellentem Zustand. Ende Januar waren es noch 14 % und vor einem Jahr 43 %. In Oklahoma sieht es noch schlechter aus. Dort sind nur 4 % in der Top-Kategorie gegenüber 43 % im Vorjahr.
Hinzu kommt, dass es in Teilen Europas sehr kalt geworden ist, sodass auch von hier keine üppige Ernte mehr garantiert ist.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich