16.
05.18
06:59

Weizenkurse werden von Trockenheit in Australien und den USA gestützt

Trockenes Wetter in den Weizenregionen der beiden großen Exportnationen USA und Australien stützt heute Morgen die Weizenkurse am CBoT.
Ole Houe Agrarmarktanalyst in Sydney Australien meint, dass der Chicago-Weizen deshalb unterbewertet ist. Australische Farmer säen den Weizen für die nächste Ernte in so trockene Boden, wie seit Jahren nicht mehr. Bereits im letzten Jahr hatte der viert-größte Weizenexporteur der Welt die kleinste Weizenernte seit einem Jahrzehnt.
Der US-Hard-Red-Winterweizen litt monatelang unter Trockenheit, trotzdem bewertete das USDA am 14. Mai 36 % der Feldbestände dort mit dem Top-Rating „good-to-excellent“.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich