01.
12.22
08:33

Weizenmärkte in der Hand der Bullen

Die Bullen haben an der Euronext zur Wochenmitte die Führung übernommen und mehrheitlich für Gewinne gesorgt. Der Märztermin verbuchte ein Plus von 3,25 Euro/Tonne auf 312,75 Euro/Tonne. In den USA zogen die Weizenkontrakte ebenfalls Nordwärts. Für den neuen Frontmonat März ging es 14 $ US-Cent/bushel rauf, sodass dort die Tonne aktuell bei 282,69 Euro liegt. Aus China sorgte die positive Meldung, dass die Corona-Maßnahmen zum Teil gelockert werden, trotz der anhaltenden Proteste, wieder für Kauflaune. Zudem haben sich Marktbeobachter zufolge viele Spekulanten wieder mit Short-Positionen eingedeckt. In Argentinien sorgt die Trockenheit weiter für eine gedrückte Stimmung bei den hiesigen Erzeugern. In Kanada und auch Australien hingegen blicken die Marktteilnehmer positiv auf die kommende Ernte. Es wird mit guten bis sehr guten Erträgen gerechnet

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich