14.
03.22
09:45

Weizenmärkte gehen mit Gewinnen in das Wochenende

Der Euronext-Weizen konnte vor dem Wochenende moderate Gewinne notierten. Insgesamt zeigte sich der Handel wieder etwas ruhiger. Auf der anderen Seite des Pazifiks übernahmen die Bullen die Führung. Lediglich der auslaufende Märztermine rutschte in die Verlustzone. Derweil betonte Russland, dass alle Exportgeschäfte erfüllt werden und es zu keinen Streichungen kommen würde. In der Ukraine hingegen stehen die Arbeiten in den Häfen durch die Kriegssituation still. Vor allem in den USA haben viele Händler aufgrund von Ausfällen der Ukraine/Russland mit einer deutlichen Steigerung der Exportgeschäfte gerechnet. Dies sei bisher jedoch noch nicht der Fall und dämpfte die Stimmung der Marktteilnehmer.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich