21.
02.20
12:55

Weizenmarkt

Freitag, 21. Febraur 2020
Der Logistikdienst Rusagrotrans rechnet damit, dass im kommenden Monat die russischen Weizenausfuhren bei 2 Mio. Tonnen liegen werden. Aus der Ukraine vermeldet das Landwirtschaftsministerium Exportmengen von 39 Mio. Tonnen Getreide, das sind 7,8 Mio. Tonnen mehr als im letzten Wirtschaftsjahr. Der Getreidehandelsverband Cocereal geht in seiner gestern veröffentlichten Prognose von einer geringeren EU-Weizenernte aus. Insbesondere in Frankreich und Dänemark haben die Flächen unter der starken Regenfällen gelitten. In Großbritannien trifft es die Landwirte besonders hart. Für 2020 erwartet Cocereal eine EU-27 Ernte von 125,5 Mio. Tonnen Weichweizen. Im letzten Jahr waren es 129,7 Mio. Tonnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich