14.
09.22
09:15

Weizenpreise legen erneut zu

Die Weizenpreise in Paris konnten gestern erneut zulegen. Der neue Frontmonat Dezember stieg um 0,75 Euro auf 336,25 Euro je Tonne. An den Kassamärkten in Deutschland hat sich die Lage weitestgehend nicht verändert. Bedarfe für spätere Lieferzeitpunkte werden hier und da gefragt und angeboten, die Umsätze sind aber nach wie vor gering. Untersuchungen von Weizenproben durch das Max-Ruber-Institut zeigen, dass die Proteingehalte bei durchschnittlich 11,8 % liegen. Im Vorjahr wurden in Deutschland 12,7 % festgestellt. In Thüringen zeigen sich die Proteingehalte mit durchschnittlich 13,1 Prozent am höchsten. An der CBoT ging es für die Weizenpreise ebenfalls leicht nordwärts. Genauso wie an der Matif sorgt hier in erster Line die weitere Unsicherheit im Bezug auf die ukrainischen Schwarzmeerexporte für Unterstützung. Der wöchentliche Crop-Report zeigt, dass mittlerweile 10 Prozent der Winterweizenflächen bestellt sind, das ist etwas besser als im Schnitt der letzten fünf Jahre. Die Sommerweizenernte ist zu 85 % eingebracht und hat damit in den letzten zwei Wochen deutlich an Fahrt aufgenommen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich