21.
06.16
16:50

Weizenqualitäten in Russland und der Ukraine auf Vorjahresniveau?

Die Qualität der russischen und der ukrainischen Weizenernten werden aufgrund der jüngsten Niederschläge schlechter sein, als zuvor angenommen. Das regnerische Wetter hat zu niedrigeren Proteingehalten in Russland geführt. Außerdem steigt die Sorge um Pilzbefall. Gleiches gilt für die Ukraine.
Russlands Start der Getreideernte wird Ende Juni Anfang Juli erwartet. Analysten rechnen mit einer Rekordernte. Allerdings rechnet man auch mit Qualitäten wie im vergangenen Jahr. Entscheidend seien die kommenden 2 Wochen, so Analysten.
Der Beginn der Getreideernte in der Ukraine wird in 2 Wochen erwartet. Auch hier rechnen Analysten mit einem größeren Anteil an Futterweizen, der mengenmäßig allerdings kleiner ausfallen soll, als im Vorjahr.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich