25.
04.18
11:00

Zuckerkurse auf 9-Jahres-Tief

Die Zuckerpreise werden sich erst im Jahr 2020 erholen, weil die hohen Weltbestände weiter belasten. Das sagte heute der CEO des weltweit größten Zuckerhändlers Alvean. Alvean ist ein Zusammenschluss des US-Getreidehändlers Cargill mit dem brasilianischen Konzern Copersucar, der im Jahr 2014 vereinbart wurde. Das Unternehmen hat seither 26,5 Mio. Tonnen Zucker im physischen Geschäft gehandelt. Meist waren es brasilianische Exporte.
Die steigende Produktion in Indien, Thailand und der Europäischen Union hätten zu einem Überangebot von Weißzucker am Weltmarkt geführt. Die Terminmarktkurse für Weißzucker am ICE sanken gestern auf den tiefsten Stand seit neun Jahren.
Der CEO von Alvean, Gareth Griffiths, erwartet kurzfristig weiter sinkende Kurse. Erst im Jahr 2020 könnten sie sich wieder erholen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich