02.
02.22
10:17

Zustand der Maisbestände in Argentinien verbessert

Sowohl an der Matif, als auch an der CBoT folgten die Maiskontrakte gestern dem bullischen Umfeld und beendeten den Handel mit moderaten Gewinnen. Zusätzliche Unterstützung gaben die gestern veröffentlichten Exportnachrichten. Das USDA bestätigte einen Verkauf über 110.000 Tonnen Richtung Mexiko. Zudem vermeldete das USDA, dass der Maisverbrauch für die Ethanolproduktion im Dezember den zweithöchsten Wert im aktuellen Wirtschaftsjahr erreicht hat. Strategie Grains rechnet damit, dass sich die globale Maisproduktion um 1 % auf 1,167 Mrd. Tonnen steigen wird. In Argentinien hat sich der Zustand der Maisbestände verbessert. Rund 32 % der Pflanzen befinden sich in einem guten Zustand. In der Vorwoche waren es noch 22 %.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich