04.
07.16
19:30

Die CFTC-Zahlen bei den Sojabohnen vom 28.06.2016

Bei den Sojabohnen-Spekulanten in Chicago nahmen in der letzten Berichtswoche die Netto-Long-Positionen leicht um 5.519 Kontrakte auf nunmehr 195.270 Netto-Long-Positionen ab. Die Kurse in Chicago konnten jedoch leicht zulegen.

Auch bei den Ölsaaten fehlt es an stichhaltigen positiven Marktimpulsen. Die Sojabohnen, als Taktgeber für viele andere Ölsaaten, geben keine eindeutige Tendenz vor. Eine in den USA größere - als vor Monaten geschätzte - Anbaufläche steht einem guten Absatz insbesondere nach China gegenüber. Die hiesigen Rapskurse konnten einen weiteren Preisrückgang stoppen, dazu verhalfen insbesondere der schwache Eurokurs, während die Brexit-Diskussion weitere Kursunsicherheiten hervorruft. Dennoch: Entscheidend für die weitere Kursentwicklung wird die Witterung in den US-Anbaugebieten für Soja in der bevorstehenden Blüh- und Kornbildungsphase. Daher gilt es jetzt bei der weiteren Marktentwicklung verstärkt aufzupassen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich