18.
07.24
08:32
Geringere Anbauflächen und Hektarerträge

DRV kürzt erneut deutsche Rapsernte

DRV:  Rapsernte auf 3,8 Mio. t runtergesetzt.

Die Rapsernte fällt im Vergleich zum Vorjahr um rd. 10 % zurück. Dazu tragen gleichermaßen eine um -5,1 % niedrigere Anbaufläche und Hektarerträge bei.

Besonders schwache Ergebnisse werden in Niedersachsen mit -18,6 %, in Thüringen mit -17 %, in Sachsen mit -13 %, Mecklenburg-Vorpommern mit -12 % und in Schleswig-Holstein mit -14,2 % gerechnet. In allen Fällen sind eine geringere Anbaufläche und schwächere Ertrage gleichermaßen beteiligt.

Nur in Hessen wird eine um +8,7 % höhere Rapsernte aufgrund gestiegener Anbauflächen und Hektarerträgen vorausgesehen. 

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich