01.
08.24
09:04

Anziehende Rohölkurse geben Ölsaatenkurse Rückenwind

Auf dem Ölsaatenmarkt hat der Nahostkonflikt die Sojabohnennachfrage gestützt und damit die Rohölpreise steigen lassen, wovon auch die Ölsaaten profitieren. Trotz dieser Unterstützung blieben besonders die Schrotpreise unter Druck, da die US-Ernteprognosen weiterhin unter den aktuellen Bedingungen relativ positiv sind. Landwirte verkaufen daher ihre Altbestände schneller, was die Preise belastet. Die Wetterprognosen für August sind günstig, was das Pflanzenwachstum fördert. Gestützt von den Entwicklungen am Rohölmarkt und den angezogenen Sojakursen konnten auch die Canola-Kontrakte in Kanada weiter zulegen. Auch in Paris verabschiedeten sich die Rapskurse mit moderaten Gewinnen aus dem Handel. 

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich