01.
08.24
11:44

Auslaufender Rapskontrakt schließt höher ab

An der geopolitischen Front im Nahen Osten kam es nach den jüngsten Gegenangriffen zu einem Wiederaufleben der Spannungen. Die Rohölpreise erholten sich gestern deutlich und machten alle Rückgänge der letzten Handelstage wieder wett. In New York stieg der Preis für Rohöl gestern Abend wieder auf über 78,55 $/b und erreichte damit den höchsten Schlusskurs seit mehr als 10 Tagen. Diese Festigkeit zieht auch andere Rohstoffe, wie Pflanzenöle und andere Ölsaaten, in ihren Sog. An der Euronext lief der Kontrakt für den 24. August aus und schloss gestern Abend höher, so dass der Novemberkontrakt die führende Preisreferenz für Raps ist.
Der Sojabohnenmarkt erreichte im Laufe des Tages neue Tiefststände und beendete den Tag mit einem leichten Preisanstieg, der gegenüber dem Vortag praktisch unverändert blieb. Die Preise für Sojabohnenöl stiegen gestern ebenfalls, da die Veröffentlichung der monatlichen Zahlen für die Verarbeitung und die Lagerbestände in den USA erwartet wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich