08.
01.25
11:53

Preiskorrektur beim Soja geht weiter

Weiter Richtung Süden ging es für den Sojakomplex. Sowohl die Bohnen als auch die Schrotkontrakte konnten die Bären nicht aufhalten und landeten in der Verlustzone.  Im Fokus steht, wie auch bei den Getreidemärkten, der kommende WASDE-Report. Vor allem für die Erträge rechnen die Marktteilnehmer mit einer leichten Korrektur, wenn auch gleich der Januar-Wasde oftmals für Überraschungen gesorgt hat. Im November wurden nach den neusten Zenusdaten rund 9,9 Mio. Tonnen der Ölsaat exportiert. Kumuliert belaufen sich die Exporte in der aktuellen Saison auf 22,3 Mio. Tonnen.

Währenddessen konnten sich die Rapskontrakte an der Euronext behaupten und legten moderat zu. Die Canolakontrakte mussten hingegen weiter nachgeben. 

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich