12.
11.24
10:39

Rote Vorzeichen setzen sich beim Sojakomplex durch

Die jüngsten Gewinne gab der Sojakomplex am Montag wieder ab. Der November-Kontrakt für Sojabohnen verlor 5 Cent und schloss bei 9,68 USD/bu (335,99 €/t). Die Sojamehl-Futures gaben im Laufe des Handles ebenfalls nach. Das USDA ließ gestern vermelden, dass die wöchentlichen Exportinspektionen und der Erntefortschrittsbericht aufgrund des Veterans Day auf den heutigen Nachmittag verschoben wurden. Derweil wird aus Brasilien berichtet, dass die Sojabohnensaat bis zum letzten Donnerstag mit 67 % abgeschlossen wurde, was 6 Prozentpunkte mehr sind als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Niederschläge werden voraussichtlich die zuvor trockenen Regionen Brasiliens in der kommenden Woche erreichen und vor allem die Dürresituation etwas entspannen.

Quelle
VR Agrar
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich