01.
10.24
10:08

Soja mit Verlusten zum Wochenstart - Aussaat in Brasilien schleppend

Trotz der bullischen Vorgaben von den Getreidemärkten konnte der Sojakomplex sich nicht in der Gewinnzone halten und gab zum Börsenschluss seine Gewinne wieder ab. Der USDA-Bericht zeigte, dass die US-Sojabohnenreserven zum 1. September mit 342 Mio. bushel ein Vierjahreshoch erreichten, obwohl sie um 9 Mio. bushel unter den Analystenerwartungen lagen. Die Sojaexporte stiegen in der letzten Woche auf 675.749 t, während der saisonale Gesamtexport nun bei 1,92 Mio. t liegt. Das USDA meldete zudem einen privaten Exportverkauf von 116.000 t Sojabohnen nach China. In Brasilien geht die Sojaaussaat laut AgRural langsam voran, mit nur 2 % der Anbaufläche bestellt im Vergleich zu 5,2 % im Vorjahr.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich