02.
08.24
09:17

Sojakomplex uneinheitlich – gute Ernteaussichten sorgen für Druck

Die Preise an der Chicago Board of Trade konnte die Kontrakte sich nicht halten und gaben im Verlauf der Handelssitzung weiter nach. Im Gegensatz dazu stiegen die Preise für Sojaschrot und konnten sich von den schwachen Vorhaben lösen. Die günstige Wetterlage und die Aussicht auf eine große Ernte drücken die Preise, während Gerüchte über große Käufe durch China bislang keinen nennenswerten Einfluss hatten. Die Canola-Notierungen an der Intercontinental Exchange (ICE) in Winnipeg fielen um 15,10 kanadische Dollar auf 608,80 kanadische Dollar pro Tonne, den niedrigsten Stand seit Juni. Auch an der Euronext in Paris ging der November-Raps-Kontrakt um 5,00 Euro auf 472,50 Euro pro Tonne zurück. Die positiven Sojaertragsprognosen und schwache internationale Marktbedingungen üben Druck auf die Rapsmärkte aus.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich