07.
11.24
11:27

Trump Sieg zieht Soja nur kurz in den roten Bereich

Nach Donald Trumps Wahlsieg fielen die Sojabohnenpreise an der Chicago Board of Trade zunächst, stabilisierten sich aber im weiteren Handelsverlauf. Der Januar-Kontrakt stieg leicht, während die Preise für Sojaschrot weiterhin Verluste verzeichneten. Es wurde befürchtet, dass Trumps angekündigte Importzölle auf chinesische Waren negative Auswirkungen auf den Export haben könnten. Analysten wiesen darauf hin, dass konkrete Maßnahmen erst nach Trumps Amtsantritt zu erwarten seien. In Winnipeg zogen die Canola-Preise deutlich an, was auf die Rally des US-Dollars zurückgeführt wurde. Der schwächere kanadische Dollar verbesserte die Exportchancen, obwohl derzeit die Handelsbeziehung belastet ist. 

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich