25.
09.24
10:20

Volatiler Handel beim Soja - Wetter und Ernte im Fokus

Die Sojabohnen verloren am Morgen ihre starken Gewinne, konnten jedoch mit Handelsschluss noch leichte Zuwächse verzeichnen. Die Schrotkontrakte hingegen rutschten in den roten Bereich. In den USA rechnen die Meteorologen damit, dass die letzten Ausläufer des Tropensturms Helene in der kommenden Woche ergiebige Niederschläge in den östlichen Corn Belt bringen und damit die Ernte verlangsamen werden. Aktuell verlaufen die Erntearbeiten zügig und hielten damit die Gewinne in Zaum. Die NASS ließ die Zustandsbewertungen unverändert. Gestützt wurde der Sojakomplex zudem von der Meldung, dass in China unter anderem durch Zinssenkungen die Wirtschaft wieder angekurbelt werden soll. Derweil wird in Brasilien mit einem Rückgang der Exporte gerechnet. Diese sollen sich auf ca. 5,82 Mio. Tonnen belaufen.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich