F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

* Allianz und Münchner Rück: "Two in One" zu diesen Spottpreisen ?

Hallo zusammen.

Sind solche Kurse gerechtfertigt ? Nach dem Krieg oder Ende diesen Jahres sehen wir mal weiter.

(Abwarten und Tee trinken ;o)

http://kurse.boerse.de/quotes.php3?text=liste&liste=optionen-allianz&datum=200512

Machts gut

Ciao

Franjo

Die Welt wird schon nicht untergehen.

New_Ben

In dieser Hinsicht stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch eine Münchner Rück ist ein Ausverkaufspreis.

Ich habe schon einmal auf die Aktivitäten der Commercial in den USA verwiesen. Abgerechnet wird zu Jahresende, bzw. wird das so lange gar nicht dauern.

gruß

F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hi Walter.

Ja, genau. Zumal diese Werte zur Zeit einen geringeren Wert als ihre Beteiligungen haben. Die Allianz ist ausserdem mit 60 Milliarden € unter den Versicherern der grösste Prämieneinnehmer in Europa.

Im übrigen steigen die beiden theoretisch um 2 % bei einem DAX Anstieg von 1 %. Sind ein paar langlaufende (!) Optionen auf diese Werte dahergesehen ein Fehler ?

Ciao und viele Grüsse

Franjo

New_Ben

Sehe ich nicht so. Ich bin gerade selbst auf der Suche nach länger laufenden Wave-Calls mit einer Basis um die 30 für Allianz und Münchner Rück. Dieses Level sollte wirklich nicht mehr erreicht werden.

Ich war in der Vergangenheit wie man hier in diesem Forum nachlesen kann immer negativ. Im Moment sehe ich keine allzugroßen Risiken mehr auf der Longseite.

gruß

Marzell.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hi,

zur Zeit herrscht Defaitismus in den Nachrichten. Die Kapitalerhöhung von 3 Mrd bei der MüRück ist Grund für hemmungslosen Abverkauf. Die MüRück hat aber jährliche Prämieneinnahmen von 40 Mrd Euro brutto. Die Kapitalerhöhung entspricht also nur etwa den Bruttoprämien von einem Monat.

Solche Kurse wie diese Tage sind ein Gottesgeschenk! Diejenigen, die jetzt verkaufen, werden in einem Jahr hemmungslos weinen.

Grüße
Albert

F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo zusammen.

Ich sehe die Aktien dieser zwei "Riesen" als Selbstläufer.

Sprich bei einer möglichen neuen Hausse, deren Auslöser, wenn nicht früher, höchstwahrscheinlich die Beendingung des Irak Krieges sein wird, steigt automatisch auch der Wert der doch erheblichen Firmen-Beteiligungen von ALV und MUV. Allein diese Tatsache sollte den Kurs der beiden "fetter" machen.

Dazu kämen dann noch die Daten des operativen Geschäftes. Ob diese in Zukunft so schlecht aussehen werden? Und wie Albert schon gesagt hat, die KE bei der MUV ist nun wirklich nicht so riesig, dass diese den Kurs derart "vom Hocker reissen sollte".

Eher scheint diese Baisse eine Kombination aus allgemeiner Kriegspanik und wildem "unüberlegtem (?)" Verkaufen, wie zur Zeit bei vielen Blue-Chips. Die Kursausschläge vor einigen Tagen haben allerdings gezeigt, welcher Druck im Markt ist.

Ich glaube, wir werden in Zukunft Ausschläge sehen, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Bis bald

Franjo

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Statt Wave Calls oder langlaufender Optionen könnten auch Universal Stock Futures an der Euronext Liffe in London gekauft werden mit Laufzeiten von April bis September dieses Jahres.

Vorteile: Geringe Kosten, kein Aufgeld, Hebel x 5 (da 20 % Einschuss auf den Aktienwert), kostenlose Realtimekurse.

Nachteil: Wenig Umsatz, aber realitätsnahe Geld- und Briefkurse. Es soll ja auch kein Daytrading gemacht werden, sonden auf ein erheblich höheres Kursniveau spekuliert werden.

Roti
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Richard Ebert

Könnten Sie mir bitte die Quelle der kostenlosen Realtimekurse mitteilen?

Vielen Dank.

Roti

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die kostenlosen Realtimekurse für alle an der Liffe gehandelten Aktienfutures werden auf der Liffe-Seite unter Universal Stock Futures angeboten.

Auch die Aktienfutures sind realtime und selbstaktualisierend.

Marzell.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Herr Ebert,

wenn Sie mir bitte noch sagen könnten, ob bei den Aktienfutures an der Liffe ein Barausgleich erfolgt oder ob man die Stücke effektiv liefern bzw abnehmen muß.

Kann auch aus einem IB Depot oder einem deutschen Depot "geliefert/abgenommen" werden?

Herzlichen Gruß
Albert

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ bruchband

Die Euronext-Futures werden fast ausschliesslich mit Barausgleich angeboten, einige wenige mit physischer Lieferung der Aktien. Ausführliche Beschreibungen in deutscher Sprache finden Sie unter

http://www.liffe.com/liffeinvestor/de/

Ein grosser Vorteil der Aktienfutures ist natürlich auch, dass Sie problemlos wie bei allen Futures 'short' sein können, zur Absicherung oder Spekulation.

Short in Münchner Rück bei 200 oder 300 Euro, nicht auszudenken.

Hat noch niemand hier im Forum Aktienfutures gehandelt ? Auch nicht in Chicago ? Berliner, haben Sie sich damit beschäftigt ?

Mehr dazu auch im -> Forum Spezial -> Aktienfutures.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich