Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

'Traders' bekommt Konkurrenz: 'Trader Monthly'

'Trader Monthly' kommt nach Europa

(25.06.05) - Das amerikanische Fachmagazin für Börsenhändler und Risikofondsmanager 'Trader Monthly' will im Oktober eine Europa-Ausgabe starten. Das berichtet heute die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'. Eine Auflage von 50.000 Exemplaren ist geplant, von denen 10.000 in Deutschland vertrieben werden sollen, die meisten anderen in Großbritannien.

Als Verkaufskanal in Deutschland gilt der Einzelhandel, der Großteil des ausschließlich anzeigenfinanzierten Heftes soll jedoch direkt an die Börsianer verschickt werden. Den Vertrieb übernimmt Condé Nast International.

Das zwei monatlich erscheinende 'Trader Monthly' ist in den USA seit acht Monaten auf dem Markt und dort sehr erfolgreich: Der Mix aus Hochglanz-Anmutung auf der einen, journalistisch anspruchsvollen Reportagen und Nutzwertgeschichten auf der anderen Seite kommt an bei einer gut betuchten Leserschaft. Diese wiederum hat viele Anzeigenkunden aus der Luxusgüterindustrie angezogen.

(Quelle: http://www.new-business.de)

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 5 Monate

Mir reicht Traders. Aber eine Ausgabe werde ich mir wohl anschauen. Europa ist groß, wenn alles in Englisch kommt, langweilt mich die Sache sowieso. Meine letzte 1 in E. war ca. 1960, die ganzen Ausdrücke der Tradersprache sind sowieso schwer genug verständlich, werden in der Schule nie erwähnt und haben sich in den letzten 45 Jahren auch ein bißchen geändert und vermehrt. Ich lese lieber he & al. und bin damit ganz gut gefahren.

MfG

hw

New_Ben

All

zitat:
Diese wiederum hat viele Anzeigenkunden aus der Luxusgüterindustrie angezogen

Na klar, oder glauben die etwa das man derartige Publikationen mit dem Kaufpreis finanziert!

Wer Traders liest hat auch Geld, wer Geld hat fliegt auch Lufthansa und fährt Jaguar. Ergo erscheinen die Artikel nicht um zu informierten, sondern um Anzeigen zu verkaufen.

Ansonsten ergeht es mir wie Hardworker.
gruss

New_Ben

Vor allem der Trader Dater ist cool!

Lindsey
Age: 23
City: Dallas
Country: USA

I'm very easy-going and I like to have fun. I'm also active and in great shape.

Sammy
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das scheint ja wohl eher ein übles Yuppie-Lifestyle-Magazin zu sein, nach dem Motto: Wer hat den längsten?

http://www.traderdaily.com/magazine/index.html

Oder nicht?

New_Ben

@ sammy

Das scheint ja wohl eher ein übles Yuppie-Lifestyle-Magazin zu sein, nach dem Motto: Wer hat den längsten?

Mein Kompliment; Der hat sogar mich zum lachen gebracht, der war echt gut.

Weiter so.

gruss

HappyHippo
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

... den längsten WAS? Monitor oder wie?

;-)

HH

Sammy
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Entschuldigung, korrekt muss es natürlich heissen:

"Wer hat den längsten Trend erwischt?"

;o)

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Thema: Konkurrenz für Traders´ / Trader Monthly

Lawue Am: 02.07.2005 12:56:14 Gelesen: 19

Hallo zusammen,

hier kam ja kürzlich die Diskussion auf, dass das neue, im Oktober in einer Europa-Edition erscheinende Trader Monthly Konkurrenz zu Traders´ wäre. Nun, ist es nicht, aber wenn jemand sich gerne selbst überzeugen möchte, dann kann er mir eine E-Mail schreiben. Ich habe mich diese Woche mit Magnus Greaves, dem Gründer, getroffen und einige Ausgaben mitgebracht. Wer also will, kurze Mail genügt und solange die Dinger da sind, schicke ich sie raus.

Eine Anmerkung möchte ich allerdings noch machen (und wenn jemand jetzt behauptet, das würde mir persönlich Freude bereiten, dann hat er sicherlich recht). Im letzten Jahr hatten wir in Traders´ ein Interview mit Paul Rotter, einem hier unbekannten Trader. Mit einer unsäglichen Arroganz (Stichwort Odelys, der seitdem unsichtbar ist -- aber auch einige andere) startete hier dann eine Diskussion, an viele sich noch erinnern werden. Warme Luft, und was noch alles musste ich mir anhören, der Erich Florek wurde massiv angegangen usw. Im aktuellen Trader Monthly ist eine Liste der am besten verdienenden Trader dieses Planeten. Und Paul Rotter ist mit 30 bis 40 Millionen Einkommen im letzten Jahr auch in dieser Liste.

Vielleicht sollte der eine oder andere hier manchmal mit seiner Kritik etwas kritischer umgehen.

Schöne Grüße,

Lothar Albert

PS: Wer von den neueren Mitgliedern hier das Interview mit Paul Rotter gerne lesen möchte, der kann mir auch eine Mail schicken, ... solange der Vorrat reicht.

-----

GMTMaster Am: 02.07.2005 13:16:43 Gelesen: 7

So steht's in Trader Daily:

Paul Rotter
City: Zug, Switzerland
Firm: Rotter Invest AG
Age: 33

It was quite a year for Rotter, the Czech native who is regarded as one of the most successful individual traders on the Eurex. He specializes in German bond futures and is responsible for some 10 percent of the Bund market.
Early last year, some Eurex prop traders started noticing suspicious price movements in Schatz futures; they blamed Rotter, branding him "The Flipper." (Rotter says it's just sour grapes about his size and acumen.) He used to spend up to 11 hours a day trading but says he cut down last year.

Estimated income: $30 - $40 millio

Global_2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wenn es stimmt, dass "Trader Monthly" eher in Richtung Lifestyle-Magazin geht, dann ist es garantiert KEINE Konkurrenz für TRADERS'. Realistisch gesehen, dürfte die wahre Konkurrenz zu Traders' deshalb auch weniger in anderen Börsenzeitschriften liegen. Sondern stattdessen eher in der Frage, ob TRADERS' vom Inhalt her interessant bzw. qualitativ hochwertig genug ist, um gekauft zu werden. Das ist dann auch die Herausforderung aus Anbietersicht: Genug interessanten Inhalt zu finden.

...der Erich Florek wurde massiv angegangen usw. Im aktuellen Trader Monthly ist eine Liste der am besten verdienenden Trader dieses Planeten.

das interessiert mich jetzt viel mehr als den Rotter, für den ich mich überhaupt nicht begeistern kann, egal welches Einkommen er nun hat.

Florek ist also nun wieder als Händler aktiv, und dann als einer der hochbezahltesten? Das ist wirklich überraschend, denn man konnte den Eindruck gewinnen, er gäbe primär Seminare.

Hat da jemand auch die Angaben zu Florek?

New_Ben

@Global_2
Herr Albert hat nicht behauptet, dass Herr Florek einer der "hochstbezaltesten" ist. Herr Albert hat nur erwähnt, dass es mal hier eine Diskussion gab an der sich auch mein Freund Odelys mit angeblicher "unsäglichen Arroganz" beteiligt hätte.
Ein Teil dieser Auseinandersetzung sollte "Warme Luft, und was noch alles musste ich mir anhören, der Erich Florek wurde massiv angegangen usw." gewesen sein.
Ähnlich wie Du kann ich jetzt aber kein Zusammenhang zwischen dem "the most successful individual traders on the Eurex" Herrn Roter und dem Trainer Erich Florek feststellen. Es sei denn, Herr Florek ist ein Couch von Herrn Roter und auf dieser Weise ist er an dem Erfolg von Herrn Roter beteiligt. Wenn Herr Florek dazu noch eine Erfolgprovision von Herrn Roter bekommen würde, dann wäre er tatsächlich einer von den bestbezahlten Trainer der Welt.

Oder wollte Herr Albert meinen Freund Odelys wieder "entstauben"?

Der lieber Herr Albert ist sehr empfindlich und manchmal nachtragend, wenn es um die Kritik an seiner Zeitschrift geht. Allerdings ist die Kritik nicht immer nur eine "Warme Luft". Über berechtigte Kritik bezüglich einer "Super Traderin" verliert Herr Albert heute kein Wort mehr. Neulich habe ich erfahren, dass Herr Albert inzwischen diese Dame viel kritischer beurteilte als noch im Dezember 2004.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich