Thaddeus
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Aktueller Nord West Preis vom 08.07.05

Der Nordwestpreis wurde eben gerade mit 1,40 Eur/kg bekanntgegeben. Dies ist ein Rückgang um 10 cent/kg.

Gruß

Thaddeus

PorkyPig
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Was soll man dazu noch sagen...da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Traurig!!!

paul
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Wir sind uns hier einig : Alle Anmeldungen für die nächste Woche werden storniert !

agriculus
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Es wird kein Schwein verkauft!

Ab jetzt können wir uns mit dem Preisdiktat abfinden! So ein Verhalten läßt die Zusammenarbeit mit den Abnehmern auf längere Zeit für sehr schwierig erscheinen.

MFG
agriculus

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Wirklich einig ? Das gab es doch noch nie.

Bild entfernt.

Thaddeus
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Noch ein Nachtrag:

Die angegebene Spanne lag bei 1,40 bis 1,43 Eur/kg.

Gruß
Thaddeus

paul
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Herr Ebert, haben sie schon einmal darüber nachgedacht, daß da was augenblicklich abläuft auch der Todesstoss für die Schweine-Börse sein kann ?
Die Marktgesetze sind außer Kraft gesetzt ; ein Diktat der roten Seite hat auch die Kraft die Börse zu manipulieren.
Wer soll in Zukunft noch Kontrakte kaufen, wenn der Richtpreis willkürlich festgesetzt und damit nichts mehr wert ist?

Paule
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Es solten Rechtliche Schritte unternommen werden . Welche Kartellamt oder Behörde ist für so eine Sauerei zuständig. Vieleicht sollten die Bauern nach dem gleichem Muster verfahren und die austehenden Rechnungen nach gut Dünken
bezahlen.

PorkyPig
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Jetzt müssen wir zusammenhalten. Alle Erzeugergemeinschaften, Viehhändler und Mäster...nächste Woche nur die allerdicksten Schweine einen Tag vorher beim Schlachtunternehmen anmelden. Diese Info muss an alle Kunden und Mitglieder gehen.
Die Schweine wurden diese Woche schon teilweise gesucht. Mal schauen wie es sich dann nächste Woche zuspitzt! 15 Cent in 2 Notierungen, sowas gabs noch nie!

BIGPIG
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Hallo,

die Preissenkung von Heute ist ein Skandal. Unsere Vertreter waren mal wieder weich wie Watte, obwohl der Markt ein Unverändert oder kleines Minus her gab. Ein Machtbeweis der roten Seite?. Unsere Antwort kann nur ein Machtbeweis der Mäster sein.

Ich kann nur jedem raten, die ohnehin knappen Schweine im Stall zu lassen. Somit müsste der Preis bei der nächsten Notierung wieder auf 1,50 Euro steigen. Alle Aspekte (Wetter, Angebot usw.) sprechen dafür.

mfg

Bigpig

henrydunnink
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Manche Hollandische exportfirmen verkaufen ihre schweine 2 bis 4 ct uber Nord West preis fur lieferung nexte woche montag.
Fleischgeschafte in holland -4 ct.
Vleuten erwartung -6/-7.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich