AMI informiert
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Kartoffeln Cockpit, 27.03.2015 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Am Terminmarkt hat der Aprilkontrakt die Tiefpreisphase der Vorwoche verlassen und die Marke von 3,50 EUR/dt wieder überschritten. Am Kassamarkt gibt es aber noch keine Anzeichen einer neuerlichen Preiserholung. Fast überall in Westeuropa werden gegenüber der Vorwoche unveränderte Preise gemeldet. Der Markt für freie Verkäufe bleibt extrem klein und bietet weiterhin keine Möglichkeiten, noch vorhandene Überschüsse in nennenswertem Umfang abzubauen. Was geht, sind ein paar Ersatzlieferungen, wenn Vertragsladungen die nötigen Qualitätsparameter nicht mehr einhalten können oder auch einige Verkäufe besonders guter und stabiler Partien für die Verladung und Verarbeitung im Juli 2015. Viele Vertragslandwirte in Westdeutschland berichten aber gar nicht mehr von großen Überschüssen. Das, was nun noch über dem erwarteten Bedarf vorhanden ist, wird zum Teil sicherheitshalber zurückgehalten, da womöglich nicht jede Vertragspartie ihr Verkaufsziel erreichen wird.

Zum Beitrag (Premium):
https://www.zmp.de/cockpit/kartoffeln-cockpit-27032015/85502

Was meinen Sie?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich