Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Kartoffeln: Lebhafte Exportnachfrage

Rege Exporte bestimmen Kartoffelmarkt - Lebhafte Exportnachfrage bestimmt weiterhin den Kartoffelmarkt in Europa.

Kaack Terminhandel (19.01.10) - Selbst ein derzeit größeres Angebot wird zu festen bis weiter leicht steigenden Preisen aufgenommen. Die AMI schätzt, dass derzeit wöchentlich 40.000 t Kartoffeln in den Export per Schiff nach Russland gehen. Vor diesen Hintergrund relativiert sich die jüngste Erhöhung der deutschen Ernteprognose. In der EU 27 wird die Gesamternte 2010 mit 56.4 Mio. t sogar noch kleiner sein als 2006 mit 56,9 Mio. t.

Vor diesem Hintergrund und der Exportnachfrage ist am Kassamarkt weiterhin eine feste Tendenz wahrscheinlich, was ja auch der Börsenkurs für April mit 32 € anzeigt.

(Quelle: Kaack Terminhandel)

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich