Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schweine: Neuer MPA-Skandal lässt Einbruch um 5 Cent erwarten

Bis gestern dachte man, dass der MPA-Skandal bald überstanden sei. Heute kam nun eine neue Hiobsbotschaft. In den Niederlanden besteht der Verdacht, dass noch immer Schweinefutter von 24 (!) Futtermittelproduzenten mit dem Wachstumshormon MPA kontaminiert ist.

Darauf hin hat das niederländische Ministerium für Landbau die Empfehlung gegeben den Export von lebenden und geschlachteten Schweine zunächst auszusetzen.

Diese Meldung sorgte für grosse Verunsicherung am Markt und trieb die Kurse an der WTB zunächst deutlich nach oben. Am Nachmittag gaben die Notierungen dann aber wieder nach.

Zu schlecht ist momentan die Stimmung am Fleischmarkt. Für morgen erwarten wir deshalb einen Preisrückgang von 5 Cent auf 1,39 Euro.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich