Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schweine: Teilstücke drängen aus Holland und Dänemark

Zu Beginn der Woche setzt sich europaweit der Trend zu schwächeren Auszahlungen durch. In den Niederlanden wurde an der Varkenbeurs überraschenderweise die Notierung mit minus 7 auf umgerechnet DM 2,98/kg reduziert.

Die Nord-West-Notierung der ZMP meldet eine Preissenkung von 4 Pf. auf DM 3,07 (Euro 1,5697). Die Preissenkung wurde begründet durch die zum Teil verstärkt aus Holland und Dänemarkt zu uns drängenden Teilstücke, Hälften und Schlachtschweine.

Das hiesige Angebot hingegen fällt weiterhin gering aus. Marktbeobachter berichten von einem geringen Angebot und rückläufigen Schlachtgewichten. Der Fleischabsatz zeigt sich nach wie vor schwierig.

Marktbeobachter sehen mittlerweile den Notierungstiefpunkt für den Monat September erreicht. Für den weiteren Wochenverlauf gehen sie heute von einem gleichbleibenden Markt aus.

(Quelle: Schweinefax spezial / Agrarberatung der Volksbanken)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich