Schweinemarkt: Erhoffte Marktbelebung läßt auf sich warten

Die erhoffte Belebung der Nachfrage nach Grillartikeln ist für die laufende Schlachtwoche kaum noch realisierbar. Die zum Teil erwartete zweistellig steigende Nord-West Notierung für die nächste Schlachtwoche ist somit hinfällig.
NL-Exportuere drängen derzeit zusätzlich mit günstigen lebenden Schweinen als auch Schlachthälften auf den hiesigen Markt. Die bedeutesten Schweineproduzenten in Europa sehen den kurzfristigen Markt unter Druck und zu leichten Schwäche neigende Notierungen.
Die Notierungen der Börse in den Monaten August und September haben dieses gestern zu spüren bekommen.
Es bleibt zu hoffen, das die Nord-West Notierung sich am Donnerstag behaupten kann, um dann in der darrauffolgenden Schlachtwochen dem geringen Schlachtschweineangebot Rechnung zu tragen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich