B.Bonekamp
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

WTB-Schweinemarkt und Kassamarkt am 25.6.2000 schwach!

Der Schweinemarkt ist aktuell schwach und wird in der kommenden Woche schwach bleiben. Die erste Preissenkung nach unten kam am 18.6. von Vleuten (NL)- 0,03Euro Deutschland und Belgien folgten mit bis zu 0,04 Euro. Letzte Notierung war Vleuten vom 23.6. mit - 0,03 Euro. Dänemark blieb unverändert. Frankreich hat wieder eine Sonderrolle und stieg um 0,05 Euro. Beide Länder haben sich vom Lebendmarkt der Schweine abgeschottet. Hier greift der Wettbewerb nur über die Teilstücke im LEH! Frankreich verhält sich exakt antizyklisch seit 4 Wochen!
Sollte regnerisches Wetter anhalten, wird in der kommenden Woche der Preis weiter sinken.
An der W T B ist die Preisbewegung seit mitte Mai nach unten gerichtet! Hier hat man Angst vor dem Zyklischen Preisverfall in der 2. Jahreshälfte. Alle Kurse liegen anders als in der 1. Jahreshälfte unter Kassamarkt. Hier ist zumindest imm Juli/August mit 0,07 Euro unter Kassamarkt Luft nach oben. Auch der Herbst hat noch Potenzial in beide Richtungen. Der Schwankungsbereich ist +-0,08 Euro! Eine Preissenkung und ein Preisanstieg dauert selten länger als 3 Wochen. Hedge - Verkäufer halten sich z.Z. zurück weil die Ferkelpreise bei den jetzigen Futurepreisen fast keine Deckung in der Schweinemast zulassen. Man erkennt das auch am sinkenden Open-I. Wir empfehlen Kauf in 7 und 8/2000 in dieser Woche!
MfG.B.Bonekamp.
P.s.:Orders an Westfälischer Terminhandel Agrar - Herr Baumann - Tel.:02545/901200. Sie können noch nicht selber per Mausklick handeln- Wir handeln für Sie die WTB wärend des Telefonats in Sekunden. Sie können im Internet Realtime diesen Handel sehen während Sie telefonieren!Das ist z.Z. der schnellste Warenhandel an Börsen im Futurebereich! Auch per Fax und E-Mail!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich