scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bald bei 10.000?!

Hier dürfen sich alle austoben, die an einen Anstieg des Dax' auf 10.000 glauben, oder eine andere Meinung vertreten.

Ich persönlich sehe noch weiteres Aufwärtspotential, mit größeren Ausschlägen nach oben und unten.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

An dieser Stelle, erstmal danke an alle.
Vor allem mit Hilfe dieses Forums, habe ich das Gesamtportfolio in den letzten Jahren mittlerweile mehr als vervierfacht.
(Ich tue es damit hinsichtlich der Glückwünsche ladowa gleich).

Ich rechne mittlerweile nicht mehr unbedingt mit einem Anziehen der Inflation.

Gold, ich weiß nicht, Gold ist weit gelaufen, trotz der Korrektur.
Umschichten ist notwendig, aber in was?!

Wie dem auch sei, Grüße an alle.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Endlich völlige Klarheit.

Im Dow-Jones monthly eine 12345-Formation. Im daily des DAX noch nicht, dazum muss der DAX noch auf ATH gegen 10.200. Anschließend Sintflut. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@zorrie

Ich wollte eigentlich die Tage nix mehr schreiben, da ich wieder mal mit diversen Renovierungsarbeiten beschäftigt bin.
Deine 12345-Formation bezieht sich auf Elliot-Waves, richtig?!
Die genannten 10200 im Dax, ähneln in dem Falle den genannten 10330 von Benedikt.

Den Weg in Richtung 10200/10300 sehe ich auch, so bin ich ebenfalls positioniert.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

12345-Formation, das sind zwar Wellen, aber keine Elliot. Grundsätzlich auch als Megaphon-Formation, expanding Triangle oder auch broadening-Top bekannt.

http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=27164

10.300 kommt auch gut hin.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

In der Interpretation nach EW sollte es jetzt zu einer letzten Welle nach oben kommen, ein sogenannter schneller Vorstoss.

Dieser hat in der Tat das Potential bis 10300.

Jedoch Vorsicht, es kann sich auch ein Versager entwickeln der zu massiv fallenden Kursen führt.

Tja, ist man jetzt schlauer, wohl kaum.  EW sagen , rauf bis 10300 , es kann aber auch gleich runter gehen.

Meine Einschätzung geht eher dahin das sich der Markt weiter in Richtung Trend bewegt, die Wahrscheinlichkeit sehe ich höher als das er abfällt.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Und das ganze ist dann noch nicht mal eine Interpretation nach EW sondern die Zählung des jeweiligen EW Analysten.

= Drei EW Analysten, drei verschiedene Zählungen : )

Juhu!

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich habe nichts "gezählt".
Viel Spaß noch.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ep

Letztendlich weis keiner wo der Markt hingeht. Verfügt man nicht über Insiderwissen (Was sagt Dragi morgen ..) dann dreht man sich oft im Kreis, so wie alle. Das wichtigste Medium an der _Börse ist die

Information

Alles andere funktioniert gelegentlich , dann auch wieder nicht. Aus diesem Grund sind auch alle Handelssysteme auf lange Sicht zum scheitern verurteilt. Ich halte mehr von Cashmanagment und Risikomanagment als von Börsensignalen, es seidenn irgendein Vögelchen zwitschert mir eine Info zu, dann bin ich aufmerksam.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Du redest "zuviel" hier!
Laß Dir das gesagt sein!
Insiderwissen hat man, und nutzt es, aber trägt es nicht öffentlich zur Schau!

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpi

Du meinst die NSA interessiert sich für mich? --)) 

So wichtig bin ich nicht und im Vergleich zu manchen Investmentbanker bin ich nur ein kleiner unbedeutender Arsch.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich