whs
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

* Metastock 8.01 Pro und esignal: Wie bekommt man FDAX-Daten?

Hallo,

ich benutze seit einigen Tagen Metastock Pro 8.01 in Verbindung mit einem Futures-Abo (CME und EUREX) von esignal.

Der Aufruf der e-minis ist kein Problem, doch wie kriege ich Eurex-Futures in Metastock?

Die Eingabe des Börsenkürzels, zum Beispiel AX H3-DT führt jedenfalls nicht zum Erfolg. Kann jemand helfen?

Danke.

hakl
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

H (= März) ist vorbei, versuch`s mal mit U (= September).

Roti
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Hallo whs,

eine Frage zu esignal 7.x und Eurex-Datenfeed: Wie schnell ist dieser bzw. wie häufig fällt er denn aus?

esignal hatte doch Ende 2001 bzw. 2002 doch Probleme mit dem Datenfeed?

Vielen Dank.

Roti

Seykota
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

@ Roti

Ich benutze eSignal seit gut einem halben Jahr wieder, nach einer etwa neunmonatigen Tradestation 6 Pause.

Von Beginn an hatte ich keine Probleme mit Datenausfällen. Sowohl die US-Indices, die e-minis, als auch die Eurexdaten (DAX, FDAX, VDAX und Bund-Future) laufen reibungslos und im Vergleich zu den IB Quotes auch simultan ohne sichtbare Verzögerung, wobei ich natürlich nicht genau sagen kann ob nicht BEIDE ein delay haben). Somit kann ich nur das Prädikat "empfehlenswert" bescheinigen :-)

@ whs

das Problem liegt bei Equis. In der Auswahlliste ist die Eurex nicht vorgesehen und somit gibt es keine Möglichkeit den FDAX direkt aus MS aufzurufen.

Ich habe das Problem gelöst indem ich den QCollector verwende. Er ist nicht nur "genial" um historische Kurse nachzuladen, sondern auch um eine Datenbank mit Symbolen anzulegen, die in MS nicht vorgesehen sind, von eSignal aber geliefert werden.

So lege ich mir einmal im Quartal die Eurexsymbole in der gewünschten Zeiteinheit an, gebe den entsprechenden Ordner als RT-Ordner an und alles läuft reibungslos.

Falls Du den QCollector nicht kennst, gibt ihn in der Suche ein.

Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich