100 Cent sind 1 Euro!

All

Die Story hat nichts mit Börse zu tun, aber irgendwie gefällt Sie mir, da Sie doch mit Geld und Menschen usw. zu tun hat.

Gestern Nachmittag habe ich kurz durch den Türspalt des Kinderzimmers einen Blick auf meinen 7 Jahre alten Sprössling genommen. Mal sehen, was er so treibt. Wir wissen ja, wenn Kinder mucksmäuschenstill sind, dann ist meistens immer was im busch.

Da sitzt der Kleine und stapelt seine 5Cent, 10 Cent, Münzen usw. zu kleinen Türmen. Er ist fleissig am zählen und bilanzieren.

Da er mich bemerkt, sagt er gleich. Papa schau, ich habe über 114 Euro.

Da man als Erziehungsberechtigter auch Wissen vermittelt, habe ich den Kleinen darauf aufmerksam gemacht, das das nicht stimme.

100 Cent sind 1 Euro und seine Türme seinen Cent und nicht Euro.

Nein Papa, so die Antwort. Da holt der Kurze seinen Geldbeutel unterm Kopfkissen hervor und reisst die Lappen raus.

Mit großem Grinsen teilt er nun mit, ne, 114 Euro Papa.

Da fällt einem der Kinnladen runter, und man denkt sich, woher hat der kleine Scheisser mit 7 Jahren 114 Euro.

gruss

Gast

"...woher hat der kleine Scheisser mit 7 Jahren 114 Euro."

Egal, nimm ihm die Hälfte ab! Dann lernt er gleich mal was "Steuern zahlen" ist... ;-)

bueschl
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Klein Walterchen hat bestimmt den "Sesamstrasse-Future" rauf und runter gezockt und der Papa hats nicht einmal bemerkt. Klarer Fall von Aufsichtspflichtverletzung. Walter, ich bin schockiert!

Gast

@bueschl

Zitat
"Sesamstrasse-Future" rauf und runter gezockt

Kann ich mir nicht vorstellen, denn so wie die Sache aussieht, hängt der Kleine an seiner Kohle.

gruss

HappyHippo
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Walter - da würd ich mir noch keine Sorgen machen ...

außer ...

die Kohle hat sich im nächsten Monat verdoppelt - da würd ich zum Vieraugengespräch bitten ;-)

he96
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

@ Walter

Vielleicht setzt er immer was als "contrarian" auf Papas Empfehlungen <g> - oder er hedged Papa :-)

gruss hans

Driehaus
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Nimm ihm alles weg, dann lernt er gleich, daß man mit Geld nicht protzt und daß man in dieser Welt wirklich niemandem vertrauen darf ;-)

ChartTec
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Ich bin ehrlich schockiert, daß mein Sohn mit seinen 11 Monaten bereits ein Sparbuch über EUR 1.200,- sein eigen nennt.

"Damals" hatte ich so viel Kohle nicht mal mit 18! ;-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich