Aktive Trader mit schlechtem Scherz: Trading-House.net
Zur der Story Quickscalp im letzten Active-Trader, den ich ansonsten gerne lese, und den Glückwünschen zur "erfolgreichen" Börsenemission von Trading-House.net.
Mal im Ernst: Die Story muß doch einer von denen lanciert haben:
Zitate: "Mutiger Schritt .. Mit der Einbeziehung in den Handel .. unterstreicht die Gesellschaft damit, daß die Börsenfähigkeit nicht alleine vom Marktumfeld, sondern vom Erfolg des Unternehmens abhängig ist .. Viel Glück".
Kein Wort vom kleinen Unwichtigkeiten wie dem Emissionskurs 35 (!), vom ersten Kurs um die 8(!) ohne Umsätze, soweit ich weiß, vom aktuellen Kurs um 5,90, Umsatz 25 Stück. Das nenne ich Berichterstattung!
Hier handelt es sich doch eindeutig um ganz üble Abzocke der Altaktionäre. Da hat wohl das Management selber Null Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sonst würde man den Familienschmuck der Oma versilbern, um noch zu diesen Preisen günstig reinzukommen. Wer schon am ersten Tag bedient gewesen sein dürfte, sind wohl die Zeichner gewesen. Kann nur hoffen, daß es nicht zu viele waren, damit die Freude bei den Abgebern der Altaktien nicht zu überbordend war.
Der Kurs ab dem ersten Tag läßt aber eher den Schluß zu, daß noch nicht ausreichend Dumme gefunden wurden und man gerne noch ein paar Pakte nachlegen würde.
Also bitte, demnächst nicht solche "förtschreifen" Stories mehr. Sowas geht bestenfalls als Aprilscherz durch. Aber es steht halt in der aktuellen Ausgabe und wir haben Oktober.