* Berufsbild des Spekulanten
E-Mail an die Redaktion:
Hallo allerseits!
Zunächst mal ein Lob vorneweg für die interessanten Beiträge zum Traden die mir als Abonnent von Traders Magazin jeden Monat ins Hause flattern :-)
In mir tut sich eine Frage auf, für die ich bisher nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort finden konnte, obwohl an verschiedenen Stellen ja immer wieder, zumindest indirekt, die Rede ist.
Die Frage nach dem "Beruf" des Spekulanten. Da es diesen Beruf offiziell gar nicht gibt, ist es mir etwas unklar wie die Modalitäten für diesen Schritt und auch die Risiken aussehen sollen.
Genügt es in diesem Zusammenhang sich ausschließlich privat zu versichern, also Kranken- und Rentenversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung etc.? Wie sieht es mit der Steuerschuld aus, was kommt außer der Spekulationssteuer noch hinzu? Als was wird man im arbeitspolitischen Sinne deklariert?
Ich würde mir einfach mehr Informationen über das WIE wünschen um irgendwann in der Zukunft über das OB, im Vergleich mit anderen 'Wegen einer möglichst freien und unabhängigen Lebensgestaltung besser und objektiver entscheiden zu können.
Vielleicht haben sie diesbezüglich relevante Informationen oder zumindest eine Idee, bei wem solche Informationen einzuholen wären.
Falls ein Artikel des Traders sich in der Vergangenheit mít diesem Thema beschäftigte, war das leider vor meiner Zeit als Leser des Traders. Andernfalls ist das vielleicht eine brauchbare Anregung?
Für Ihre Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar!
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Hallo Spekulant,
in einem Board nebenan ist ein Beitrag gewesen; der Link ist hier.
http://www.interactivebrokers.com/discus/messages/759/4953.html?1047063859
Grüße
Albert