Börsenjahr 2002 zeigt Offenbarungseid der Banken und Analysten

Das Ende dieses Jahres rückt näher. Wie jedes Jahr wird die Leistungsfähigkeit mancher Analystenteams in den Großbank unter die Lupe genommen. Das was man bisher festhalten kann, ist wie eigentlich schon öfter in diesem Forum diskutiert, der Offenbarungseid der Analysten.

Hier eine kleine Auswahl dieser Spezialisten:

Bankhaus Reuschel sah den Dax bei 6000
Die Deutsche Bank sah ebenfalls einen Dax bei 6000
Die DZ Bank sah die Range von 5400-5700
Die Schweizer Bank Sarazin sah den Dax bei 6400
Merill Lynch sah das Jahr 2002 als ein für Aktien sehr erfreuliches Jahr.

Nun, die Leser dieses Forums wissen ja schon länger, was man von Analystenempfehlungen zu halten hat. Sie wissen ja, das der Aktienmarkt ein Emmissionsmarkt ist und der Verkauf von Aktien nur bei steigenden Kursen funktioniert. Sobald wir jedoch überwiegend kritische Marktprognosen bekommen, wird sich der Markt wohl positiv entwickeln.

gruß

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich