Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Sentiment / cognitrend: Pessimismus weiter auf dem Vormarsch

Dow Jones (07.06.07) - Trotz eines kurzzeitig wieder über die Marke von 8.000 gekletterten DAX ist von Euphorie keine Spur. Im Gegenteil: Laut der wöchentlichen Umfrage von cognitrend im Auftrag der Deutschen Börse hat sich der Pessimismus unter mittelfristig orientierten Akteuren in der vergangenen Woche nochmals vergrößert. So sackte der Bull/Bear-Index von cognitrend auf den niedrigsten Stand seit April 2006 ab.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/artikel-8383034.asp)

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

"Zudem hätten sich einige Anleger wohl "von der Macht der runden Zahl" zu Gewinnmitnahmen verleiten lassen."

Wenn die Masse "denkt", sollte man wohl long bleiben?
Oder verkauft hier der Institutionelle seine letzten Reste ans Volk?
Ich bin noch long, aber habe meine Stops drin. Die sind allerdings noch weit weg.
E.ON z.B bei etwa 104.

Viele Grüße

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

FDAX macht bluuuuuuupppp

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ select [#14]

Ja ich hab mich schon gewundert warum das hier niemand an Bord anspricht.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ pullPUSH [#15]

Die Bullen sind gelähmt:-)))

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ select [#16]

Hm, ja im Handelsblatt stand was das sehr stark aus dem angelsächischen Raum per Future vekauft wurde. Und das am Donnerstag - Umsatz über 9 Mrd. schon ein Knüller.

dhp05
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ select [#14]

Bist du nicht am Einkaufslevel suchen?

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ dhp05 [#18]

Das ist er bestimmt - aber der Thomas ist ein Fux und kauft erst ab 4.500. Und ich sage mir wenn der Thomas kauft - dann kauf ich auch.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ dhp05 [#18]

Für die mittelfristigen Positionen "ja". Aber ich "suche" nicht, sondern werde "finden":-)

@ pullPUSH [#19]

Nein, die Einkaufslevel werden/könnten/sollten schon höher liegen:-)

dhp05
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ pullPUSH [#19]

schaue mir heute an ob ein weiterer Anlauf die 122 im usjpy zu knacken scheitert und verkaufe dann, sollte der Bruch gelingen an die nikkeicommunity ein neuerliches longsignal. Der nimmt dann den dax auch mit hoch.

Dann geht das spiel weiter "nikkeiverkäufe = jpy-erholung" "jpy-verkäufe = nikkeikäufe".

Merksatz auch hier: Der Brunnen geht solange zum Kind bis es bricht ;-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich