* Dax Call gekauft bei 3.665 Punkten / Wie geht es weiter ?

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe gestern einen DAX Call bei 3.665 Punkten gekauft. Wenn diese Marke hält werden wir die 3.800 Punkte in diesem Jahr vielleicht noch einmal sehen.

Was halten die Forumsteilnehmer davon? Vielleicht sollte man heute noch einsteigen.

losh
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die gestrige DAX-Entwicklung war so schlecht, dass ich mir eher vorstellen kann, dass bevor der DAX evtl. wieder bei 38OO notiert, er noch mal tiefer als bei 3665 Punkten stehen wird.

newstrader.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wieso short? Es ist ja wohl schon abgemachte Sache daß wir dieses Jahr eine Jahresendrally sehen die den DAX irgendwohin zwischen 4000 und 4500 Punkte trägt.

Wie kann man da short gehen? ;-)

newstrader.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ WTB Spekulant

Manchmal ist der Markt selbst der beste Ratgeber, den man befragen kann. Zumindest in diesem Fall hat er Dir kurzfristig eine Antwort gegeben.

New_Ben

Heute morgen war ich nach den Vorgaben aus den USA (nur 0,5 % minus beim Dow) sehr optimistisch. Inzwischen bin ich aufgrund des nicht vorhersehbaren so schnell ansteigenden EUROS etwas pessimistischer geworden.

Ich sehe den Dax zum Jahresende immer noch bei 3.850,00 Punkten (nicht bei 4.500), glaube aber, das man vielleicht kurzfristig noch billiger an einen Call kommt.

newstrader.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Mal abgesehen davon daß der Anstieg in EUR/USD keinesfalls überraschend kommt, der Absturz im DAX dürfte damit rein gar nichts zu tun haben.

Das ist eine billige Ausrede von Börsenkommentatoren im TV, die die Börse nicht verstehen und nicht wissen was sie sonst sagen sollen.

Noch schlimmer ist nur ein einziges Argument, welches heute wieder die Runde machte: Hedge-Funds!

Gruß!

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 5 Monate

Bei 3500 werde ich wieder kaufen, ich folge damit dem alten Kalle Dow mit seiner Theorie/ Korrektur um 50% der vorherigen Bewegung.

Außerdem wäre es verwunderlich, wenn der langfristige Abwärtstrend im 1. Anlauf "geschafft" würde.

MfG

hw

newstrader.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ sphillips

Offenbar gibt es dann unter den Herren Analysten so einige Götter! Aber so mancher Gott hat sich dann im Nachhinein doch als Dämon entpuppt. ;-)

@ hardworker

An Dich!

New_Ben

Gekauft habe ich bei 3.665 Punkten weil ich persönlich der Überzeugung war, das der Widerstand bei 3.650 Punkten halten würde.

Ritchi
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ RSPhoenix

'Wieso short? Es ist ja wohl schon abgemachte Sache daß wir dieses Jahre eine Jahresendrally sehen die den DAX irgendwohin zwischen 4000 und 4500 Punkte trägt. Wie kann man da short gehen?! ;-)'

Wer hat die Jahresendrally mit wem abgemacht ?

Ich gehe davon aus daß wir zum Jahresende eher Kurse zwischen 3000 und 3300 sehen werden. Die aktuell laufende Korrektur im fallenden Markt werde ich jedefalls nutzen um Short Positionen aufzubauen.

Grüße Ritchi

newstrader.
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Richi

Na, das haben die Analysten und die Fond-Manager untereinander abgemacht, denke ich.

Hardworker frei zitiert: Der DAX kann gar nicht bis 3000 fallen, weil niemand ein Interesse daran hat.

So, jetzt weißt Du's! ;-)

Gruß!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich