Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

pull

Das ist erst der Anfang.

 Meine Dax Position bleibt im Markt, d.h. overnight 

Das ist eher sehr selten bei mir, aber ich habe ein ungutes Signal für die Märkte.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7660

aktuell 10572

stop bleibt auf Einstieg von Gestern 

Ziel 10450 ggf 10185

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Closing der Position auf

10428

Opening am 11.10. auf (#7658) 10678  

Closingi    10428          

   250 Pips Profit

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7664

Das erste Kursziel von 10450 wurde erreicht und im Opening sogar deutlich unterboten.

Hier besteht die Möglichkeit eines Rücklaufs, bzw. kann das ganze auch gleich weiter abrutschen

Ich halte es mit dem allgegenwertigen Rat der TMW Profigemeinde und nehme den Gewinn mit.

Mit 250 Pips pro Kontrakt kann man gut leben, zumal meine SP500er noch im Rennen liegen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7664

Das war ja wieder klar, jetzt rutscht das Ding durch. Na was solls

Ich warte ein Ende dieser Abwärtswelle ab und dann den 38er Rücklauf auf die Gesamte Abwärtsbewegung bei 10678 um dann erneut short zu gehen. So der Plan

Das wär so um die 10500 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es wären eben nochmals 100 Punkte mehr drin gewesen.
Aber das weiss man nie vorher.
Trotzdem hast Du alles richtig gemacht.
Risikomanagement ist eben noch wichtiger als Profit.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Danke mein Freund.

Ich habe ja gestern die Prognose der beiden Bankhäuser eingestellt. 

Ich habe die Konstellation meiner Indikatoren eben auf die letzen 18 Jahre hin überprüft.

Wenn man eine Fraktalanalyse ernst nehmen will, dann haben wir einen Vefall von mindestens   8 Prozent in den nächsten 7 Wochen vor uns.

Ich wills ja selbst nicht glauben, aber zumindest habe ich meine     sp500   Kontrakte noch am laufen und ich lasse sie mal laufen.

Ein Signal wie im Sp500 kam in den letzten 18 jahren gerademal  4x vor.  

Der Einstieg war fast optimal, wie und ob man nun eine kommende Bewegung umsetzt ist die grosse Kunst. Man braucht Phantasie und Nerven.

Im Dax habe ich nur den Plan bei entsprechenden Rückläufen, die im Falle eines starken Abwärtstrendes in der Regel nur Minimal ausfallen.

Es bleibt auf jeden Fall hoch interessant die nächsten Tage.

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

Ich habe die Konstellation meiner Indikatoren eben auf die letzen 18 Jahre hin überprüft.

Ein Signal wie im Sp500 kam in den letzten 18 jahren gerademal  4x vor.

[/quote]

Hallo Benedikt,

Glückwunsch zum erfolgreichen Trade - und das mit Ansage!

Die beiden Sätze oben machen mich neugierig: kannst bzw. willst Du vielleicht etwas näher darauf eingehen welche Indikatoren Du analysiert hast?

Viele Grüße

Prowler

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

prowler

Ok, warum nicht.

Ich analysiere das  Open Interest

genaugenommen das Total Open Interest.

Das wichtigste Instrument dabei sind die Charts von ZMP, also das Chartbuch

Die Charts und die dazu gehörenden veränderungen im Open Interest sind allerdings eine kleine Wissenschaft und  da bedarf es eben auch langer Erfahrung 

um die Charts auch richtig lesen und interpretieren zu können. Ein stures umsetzen von Indikatoren reicht da nicht.

Ich überprüfe täglich so um die 30 Märkte. 

Viel interessanter als der Deal ist f+ür mich jetzt die kommende Zeit wo sich entscheidet ob die angebraumte grosse Bewegung stattfindet oder nicht.

p.s

ich muss vielleicht noch erwähnen das diese Art der Analyse ca 85 prozent ausmacht. das grosse ganze sozusagen.

zum einstieg versuche ich die elliott wellen anzuwenden, was manchmal ganz gut klappt wie in diesem deal.

die wellen allerdings nur für sich allein zum handeln anzuwenden klappt nicht, zumindest nicht bei mir.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7670

Ich bin auch seit geraumer Zeit dabei meine Erfahrungen in der Form eines Buches darzulegen.

Irgendwann mache ich es auch wie Ebert, denn es gibt sicherlich noch ein anderes Leben als Börse.

Ich möchte nicht das das Wissen einfach verloren ist, sondern ich versuche es eben auch meinen Kindern beizubringen, aber da ist das Interesse für die Börse, Geld usw. nicht wirklich ausgeprägt. Dafür muss man Leben und Leidenschaft entwickeln.

Nur was ich festgestellt habe, schreiben ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Mehr als ein paar lose Zettel ohne grossen Zusammenhang habe ich bisher in zustande gebracht.  

Na mal sehen , wie das wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich