Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Ich stell mir jetzt hier echt die Frage warum die Märkte am Montag noch gross steigen sollten.

Das Macron gewinnt ist doch bereits in den Kursen eingepreist. Das gleiche Verhalten hatten wir ja auch vor dem Brexit. Da stiegen die Kurse ebenfalls unaufhaltsam, bis zur Ernüchterung. Selbst wenn er gewinnt, wo ist die Überraschung welche die Börse doch so liebt. 

Die AMIS spielen toten Mann,  da kommt gar nichts.

Es ist in der Tat nur noch Politikum,  

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ein letzter Versuch.
Nochmals short, fünf Kontrakte, auf 12780.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

wieviel hast denn schon verdonnert ?

vor 10826 ggf. höher kommt da nix

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Diese Woche?
Seit langem recht viel.
Bin halt gestresst, Du weisst ja warum, dann kann man nicht klar denken, zumindest nicht rational.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Denke ich auch so.
Wenn Macron gewinnt, sollte es bereits eingepreist sein.
Sollte doch Le Pen gewinnen, gehts kräftig nach unten.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7964

Kursziel 12826 erreicht. 

Habe aber keine Eier um hier zu shorten, obwohl es im Finger juckt.

Ich warte den Montag ab, es kommen noch genügend möglichkeiten. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

12826 meintest Du wohl.

Haben wir erreicht. War eine desaströse Woche.
Solche Märkte shortet man wirklich nicht.
Ich behalte die fünf Kontrakte trotzdem übers Wochenende.
Höchst riskant.
Aber wenn ladowa eine Unbekannte heiratat, dann kann ich auch fünf Kontrakte übers WE halten, bei einer Wahl;-)).

Falls die Zaungäste mitlesen wollen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Jetzt fehlt nur noch peterg, der mich für mein Tun kritisiert, dann ist die Woche komplett.
Lustig ist immer nur, dass Diejenigen, die neues Denken, Handeln, Posten hier anstossen, wie pullPUSH, Franjo, sich dann wieder tagelang aus dem Staub verpissen;-)).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Also ich wünsch Dir auf jeden Fall das Allerbeste. Im schlimmsten Fall könnte die Eröffnung 13000 bringen, aber selbst dann wird es eine Korrektur geben die dann über mehrere Tage die 12400 bringt, oder eben bei entsprechenden Wahlergebnis sofort.

Manchmal bin ich selbst erstaunt wie präzise solche Extentionen wie im Dax 12826 in der Praxis der Theorie nachlaufen.

Der dax Future ist bereits ausserhalb der Bollinger Bänder gelaufen. Es ist dann immer nur eine Frage von Stunden oder wenigen Tagen bis er in die

Bänder zurückläuft. siehe Grafik

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das ist doch logisch benedikt.
Wenn man Marken in der Theorie betrachtet, hat man eine ganz andere Sichtweise.
Wenn man es real umsetzt, ist es ganz anders.

Aber da kann hier fast niemand mitreden;-)).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich