Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Mein Sohn interessiert sich auch null für meine WP-Geschäfte. Der spielt viel lieber Minecraft (so ein Strategie- und Kampfspiel) auf seinem Laptop. Dort handelt er allerdings auch, mit Schwertern, Rüstungen etc. pp. Na schaun mer mal :)

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Schade, mit letztlich geringem Gewinn (SL lag unter Einstieg dann) aus der Shortposition im EUR / NZD draussen. Jetzt flat, für mich ist erstmal der Abwärtstend beendet und die neue Unterstützung könnte interessant werden bei Bruch, wenn man einen Short dann wagen will. Chart ist angehängt. Bin long im DAX, Einstieg bei 12.880, SL 12.830. Ziel ? Ich rechne mit neuem ATH noch diesen (Spät)sommer, über 13.600 Punkte Zählerstand erwarte ich.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Heute ab 20 Uhr oder später ist Dein Ziel Geschichte

Trump wird massnahmen gegen den Iran einleiten welche die Finanzderivate negativ beeinflussen

Es geht massiv abwärts.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 : "Es geht massiv abwärts" - hoffentlich nicht.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Position im DAX mit leichtem Gewinn geschlossen - die Position war zu groß für eine langfristige Haltedauer, bin jetzt nur noch short im Paar € / US$, SL 1,19 - Einstiegskurs 1,1834 .

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Wir sind jetzt 1200 Punkte gestiegen.
Da sollte man, trotz Zulauf auf den Sommer, nicht mehr long gehen.
Wenn die Position zu gross war, und das ist sie ja bei All In, hast Du ja schon einen Fehler erkannt.
Wobei "gross" ja relativ ist, bei rund 500 € Restkapital können es ja bei den derzeitigen Kursen max. 2 CFD's gewesen sein.....

Der Abwärtsshot steht im Raum, es fehlt nur noch ein Auslöser.
Trump hat nichts gebracht.
Es ist natürlich möglich, dass wir Kurse über 13000 sehen, aber wie gesagt, nach 1200 Punkten aufwärts, geht man dieses Risiko nicht mehr ein.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich bin übrigens seit 12890 short im FDax.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Mein Plan sieht einen deutlsichen Rückschlag von über 10 Przent vor.

Frage wird nur sein auf dem Level oder erst ab 13100

Ich baue mir auf dem Level die erste Tranche aller Short auf

Ist auch nicht auf Daytrading ausgerichtet.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion : wie immer drücke ich alle Daumen dieser Welt, denn Du hast anders als ich "Skin in the game". Worauf basierte meine Analyse ?

1) Klarer intakter Aufwärtstrend - ich beobachtete jetzt teilweise wirklich Märkte, Indizes aber auch Währungen, intraday. Und tatsächlich, Widerstand und Unterstützung sind m.E. signifikante Chartmuster (ist aber auch etwas willkürlich, klar, ist ja alles immer etwas Kaffeesatzleserei, das Spekulieren allgemein).

2) Januareffekt

3) Weltkonjunkturlokomotive USA glänzt mit sehr unternehmerfreundlicher Steuerreform, davon profitieren auch deutsche Unternehmen

4) Niedrige Zinsen

Alles in allem ein starkes Klima für Aktien als Anlageklasse. Ich sehe dieses Jahr noch 13.700 Punkte mindestens im DAX.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Bin schon längst raus.
War ne Scheisswoche.
Ich bin für dieses Jahr bei rund -31000 €.
Nach über 15 Jahren mit nur zwei Verlustjahren (und dieses wird das dritte Verlustjahr) streiche ich die Segel.

Ich bekomme es nicht mehr hin.
Entweder sind es die sich verändernten Märkte, oder meine privaten Sorgen.
Wahrscheinlich eine Mischung von Beidem. Eigentlich eher Letzteres.
Bevor ich anfange, wirklich Geld zu verbrennen, höre ich lieber auf.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich