Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Stillhalten ist nicht mein Ding

Gehe short

auf

13115    fdax dez

kein stop

das Ding ist heiss wie eine Herdplatte

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ad optioncoach: wie wärs mit vola long wenn  Vola short zu wenig Ertrag bring, ist ja stationär der Prozess.

VIX aktuell bei 12,67, suche dir besser im b/a gestellte SPX optionen, meint SPOMI

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

@ spomi,

der spread bei den spx Optionen ist ja das geringste Problem.

"wie wärs mit vola long wenn  Vola short zu wenig Ertrag bring, ist ja stationär der Prozess."

Ja wenn man das im Vorfeld wüsste wäre es einfach:-) Wir wir in der Vergangenheit gesehen haben können sich die Niedrigvolas auch über einen langen Zeitraum halten. Es ist ja letztenendes nur eine mathematisch abgeleitete Kennzahl.

@ benedikt,

das ist ja wieder das alte Spiel diesen Markt zu shorten, das kann wieder voll nach hinten losgehen und du bist ja schon deutlich im Minus. Die Verlockung ist groß, die Amis haben aber neue Allzeithochs gemacht und der Weg ist frei im S&P bis Gott weiß wohin.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Morgen Jungs. 

Die US Wirtschaft boomt. 

Die Handelsgespräche zwischen den USA und der VR China verlaufen positiv.

Zinsen sind weit weit unten. 

Man male sich das Szenario einmal aus,  wenn der Handelskonflikt mit China gelöst ist / in trocknen Tüchern ist. Die Aktienmärkte up up and away.....?

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag. 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#9072

Raus auf 13119

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Im übrigen ist die Stimmung Megabullis. Es gibt keine Angst mehr.

Selbst hier im Forum wird das Bild nur Rosig gemalt.

Alles so Anzeichen das zumindest eine Korrektur im Raum steht.

Die Frage ist halt wo erwischt man diese.

Was Aktien angeht bin ich FLAT.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das Sentiment ist nicht bullisch.

Die Kunden der Broker sind übervorsichtig

https://imx.tdameritrade.com/imx/p/imx-pub/

https://www.dailyfx.com/deutsch/forex-sentiment

Consumer Confidence ist tief

https://twitter.com/MacroCharts/status/1189859561630556161

US-Privatinvestoren (AAII) und Newsletterverfasser (II) sind neutral ausgerichtet.

Das gibt den Kursen Rückenwind

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

@ zorrie,

diese Einschätzung beflügelt natürlich eher steigende Kurse in Richtung S&P 3500. Immerhin wurde jetzt erst das letzte Hoch aus dem vorigen Jahr durchbrochen und diese mehrmonatige Seitwärtsphase nach oben gebrochen. Die Korrektur im letzten Dezember hat ja bis 2400 oder 2300 erstmal bereinigt. Bei den niedrigen Optionsprämien ist es unglaublich verlockend short zu gehen, aber...

Um einmal auf die Unternehmensbewertungen zu sprechen zu kommen, Apple ist laut Yahoo mit 1,164 Billionen bewertet, das sind einemillioneinhundertvierundsechzigtausendmillionen :-)

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ihr habt da schon Recht.

Solche Märkte sollte man nicht shorten, und wenn dann eben nur ganz kurz.

Ich habe es schon mal geschrieben. Ein Markt bei einer Vola um die 14 ist ein Markt 

den ich links liegen lasse. Zum traden nicht geeignet.

Solche Märkte machen mich ehrlich gesagt immer aggressiver da sie mich einfach nur noch aufregen.

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

@ benedikt,

wenn du eine halbwegs gute Anlage hast dann schau doch mal auf Youtube nach all diesen frequenzbasierten meditativen Angeboten, da passiert mitunter sehr viel. Laut einem Buch was ich aktuell lese wird die Klangtherapie sowieso die Therapie der Zukunft werden.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich