Terminmarktpartner
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Heizölrally findet kein Ende

Nachdem nun die OPEC wiedermal verlautbaren ließ, zunächst doch keine Anhebung der Fördermenge zu beschließen und den 10. September abzuwarten, zeigte sich der asiatische Markt und London in der Eröffnung deutlich im Plus. Zudem hat die prognostizierte Nachfragewelle der Verbraucher eingesetzt, die auch in den nächsten 2 Wochen für sehr hohe Heizölpreise sorgen wird. Gestützt bzw. angeheizt wird die Nachfrage durch Veröffentlichungen in verschiedenen Medien, gerade jetzt zu kaufen.
Die Situation stark steigender Preise und gleichzeitig eine enorme Nachfrage zu haben, ist für Heizölhändler ein Bilderbuchbeispiel für den kurzfristigen Hedge.
Nun noch einige Preise um 11.00 Uhr:
Kassamarkt am Morgen (Wilhelmshaven) +2,30 DM/100 ltr; London Brent Okt 31,49 US$/Barrel (+1,10); London Gasoil Sept 314,75 US$/to (+12,5); OMR-Referenzpreis 31,36 EUR/100ltr (+0,30); Dollar: 2,1712 DM; vermutlicher OMR-Referenzpreis am Mittwoch: weiter deutlich steigend.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich