benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Ungleichheit und die Steuern

Herr Flassbeck hat einen frei zugänglichen Beitrag zur Vermögenssteuer

eingestellt. Er trifft den Nagel auf den Kopf, wie immer.

https://makroskop.eu/2019/08/die-ungleichheit-und-die-steuern/

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

benedikt,

all diese Artikel kratzen doch nur an der Oberfläche und beschäftigen sich nicht mit den wahren Hintergründen. Bevor das nicht verstanden wird kannst du lesen soviel du willst. Es dreht sich doch alles (beabsichtigt) nur im Kreis. Es werden keine echten Fragen gestellt (gerade im Hinblick auf Deutschland!!!) sondern nur das wieder hochgekocht was eh schon da war (im wahrsten Sinne halbgare Wahrheiten zur Täuschung usw.).

Im Grunde sind das alles Verdummungsartikel, sonst gar nichts.

Hier mal etwas wie man es besser machen kann.

Uwe Bausch: DAS GELDSYSTEM DER GEGENWART und die kommende DIKTATUR DES ANTICHRISTEN

https://www.youtube.com/watch?v=r8GZ7QMhF1E

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Interessant. Der aktuelle Keiser Report.....

https://www.youtube.com/watch?v=R6RkX8CXF9M

-------------------------------------------------------------------------------

https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Silver_Stocks.xls

gut 50 % des derzeitigen physischen CME Silverbestandes sind J.P. Morgan zuzurechnen

...............................................................................................................................

https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Gold_Stocks.xls

gut 72,5 % des derzeitigen physischen CME Goldbestandes sind HSBC (USA) zuzurechnen

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

optionscoaching

Ich habe mir den Beitrag Heute Früh zu Gemüte geführt.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gehört was mir nicht schon bekannt war. Wie Geld entsteht, bis zu den Kommentaren sogenannter Politikgrössen.

Fehlte nur noch Warren Buffet der darauf verwies das es einen Krieg zwischen Arm und Reich geben wird und wir Reichen diesen gewinnen werden.

Ich habe nichts gehört davon wie man etwas besser machen kann. Wo soll das angeprochen worden sein?

Flassbeck gehört zu den Leuten die mit der Realität konfrontiert wurden, er selbst war unter Lafontaine Staatssekretär und musste dann auf drängen von Schröder gehen.

Schröder ist das was man einen Antichristen nennen darf. 

Optionscoaching

Sage doch mal mit eigenen Worten wie Du die aktuelle Situation ändern würdest um eine Verbesserung herbeizuführen, und Bitte keine Zitate aus dem Buch der Phrasen.

Fakt ist, das selbst nur 1 Prozent Vermögenssteuer über 10 Jahre die Verschuldung verringern würde und die Gesamtsituation etwas verbessern wird.

Es ist ein im Grunde einfacher Schritt der eigentlich niemand wehtut, aus diesem Grund ist das Vorpreschen der SPD absolut richtig, nur hat die Partei unter Schröder soviel Porzellan zerschlagen das sie auf viele Jahre wohl keine Bedeutung mehr haben wird.

Im übrigen unterscheidet sich der Beitrag in keinster Weise zu den Vorträgen der 

Wissensmanufaktur

Ich würde sogar sagen zu 90 Prozent abgekupfert, ausser dem Bibelgeschwafel

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

benedikt,

dann können wir doch aus diesem und den anderen Vorträgen von Bausch Lösungen ableiten (wenn auch unrealistisch).
Ich kenne die Inhalte von der Wissensmanufaktur ebenso, sehe aber dennoch Unterschiede. Vielleicht basieren diese ja nur auf der Art der Präsentation (Plan B).

Lösungen bzw. Überlegungen?

Das Geldsystem ist so konzipiert das immer Schuld und Abhänigigkeit erzeugt wird, egal wie und wo, weltweit. Staaten sind heute nur entmachtete Konstrukte welche als Geldeintreiber uns gegenüber im Sinne der mächtigen Überkonstrukte dienen. Diese Machtpyramiden sind ja hinreichend erklärt, vor allem da Politiker wenn überhaupt nur eine Stufe über uns stehen. Und seine Erklärungen der unsichtbaren Mächte und Strukturen welche seit vielen Jahrhunderten wirken sind nunmal nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und als verschwörungstheoretischen Quatsch abtust (Symbolik auf dem US-Dollar-Schein?).

Obama hat 2014 nochmal bestätigt das Deutschland weiterhin besatzt ist und dies auch bleiben wird. Somit ist das eine weitere Bestätigung von Schäuble hinsichtlich dessen das wir hier alles andere als einen souveränen Staat haben. Damit haben sich Wahlen etc. schon erledigt. Wir sind fremdverwaltet und die Alliiertengesetze gelten weiterhin. Deswegen haben wir hier auch keine Ämter und Beamte da es kein hohheitliches Recht geben kann (Polizei-Dienst-anstatt Beamtenausweis-aber abgeschlossene Diensthaftpflichtversicherung bei Versicherungsuntern. anstatt unter Staatshaftung etc.)

Es soll deshalb so schwierig sein sich von der GEZ-Steuer zu befreien da diese auf der Alliertenverordnung basiert nach dem zweiten Weltkrieg (falsche Bezeichnung) die dt. Medien der vollen Zensur zu unterwerfen. Da die zumindest westlichen globalen Medien heute sowieso von nur vier oder fünf Instituten kontrolliert werden ist eine Zensur im Prinzip überflüssig.

Es darf keine Zinsen geben (welche zuvor beim Geldschöpfungsprozess nicht mitgeschöpft sind)...Basis unserer heutigen Versklavung und Enteignung.
Geld muss von Staaten geschöpft werden, nicht von global agierenden undurchsichtigen Zentralbankkonstruktionen.
Ich will hier gar nicht weitermachen, du weißt das alles. Dann ist auch klar das es hier keine Lösungen geben kann auf welche immer gehofft und zu irgendwelchen absurden Wahlen gelaufen wird in der Hoffnung eine Partei wählen zu können die irgendwelche Probleme löst...Schwachsinn!!!

Wie kann es sein das Deutschland finanziell überschuldet vor einem Scherbenhaufen steht, als mit innovativstes, fleißigstes Volk überhaupt, was mehr oder weniger für die ganze Welt Autos gebaut hat und etliche Hochtechnologie entwicket hat? Globales Raubrittertum. Bausch hat ja auch dargelegt das das Dollarsystem der Hauptgrund der Kriege im nahen Osten ist, nicht nur das Öl. Diktatoren welche sich gegen den Dollar stellten, eine eigene Ölbörse gründen wollten etc. wurden zur Gefahr. Im Hinblick auf das Endziel, den Weltstaat, die Weltwährung, die Weltreligion...deswegen werden heute noch die restlichen freien Menschen irgendwo in Südamerika und Afrika zwangsmissioniert. Und wir Vollidioten (ok du nicht mehr...:-)  werden noch vom System auf Karriere getrimmt um im Laufrad noch schneller und besser diesen Interessen zu dienen.

Bausch hat kürzlich einen Vortrag zum Thema Digitalisierung, digitale Währung etc. hochgeladen. Sehr sehenswert um sich eine Vorstellung zu machen was uns in Zukunft erwartet und das all diese Entwicklungen nicht durch "zufällige" techn. Innovationen entstehen.
Interessant fand ich auch seinen Kommentar das der globale IQ der Menschheit abfällt anstatt zu steigen, entgegen der hochgelobten Evolutionstheorie.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Und wie Hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit das die von Dir geforderten oder angedachten Veränderungen erfolgen?

Realistisch wohl gleich Null.

Es geht darum einen ersten Ansatz zu finden und die Menschen zu sensibilisieren das eine sogenannte Reichensteuer

niemanden schadet, auch nicht die welche es betrifft.

Es geht nicht darum persönliche Phantastereien zu bedienen, sondern es geht um das ökonomisch machbare.

Und das ist meineserachtens machbar. Aus diesem Grund halte ich Beiträge wie Sie Flassbeck verfasst hat für sehr wichtig und die 

sollte man verbreiten.

Ich bin der Ansicht das viele Vermögende das gar nicht mitbekommen wenn sie zur Kasse gebeten werden. Es wird immer von 

der sogenannten Umverteilung gesprochen, aber es in Ordnung wenn die Menschen mit Niedrigloöhnen abgespeist werden um den Wohlstand der Reichen zu mehren.

Eine Umsetzung von Arm auf Reich gibt es nicht, sondern nur eine von Fleissig auf Reich. Armen kann man nichts mehr nehmen.

Bernd Lucke hat damals die AFD gegründet um auf die ökonomischen Verwerfungen die der Euro anrichtet hinzuweisen und was hat man mit der AFD gemacht!

Schäuble hat damals ohne auf die Argumente von Lucke einzugehen sofort die Rechte Keule aus der Ecke geholt, schon in weiser Vorraussicht das man

das Nazi Schreckgespenst wieder zum leben erwecken muss um nicht total unterzugehen.

Habe auf ntv einen Bericht über die Reichen und Schönen dieser Welt gesehen, mit Ihren Jachten, Häusern usw.

Der Besitzer einer dieser jachten hat einen hoch interessanten Satz gesprochen.

Die Menschen wenn wüssten wie wir leben würden sie wieder die Guillotine rausholen. Das sagt doch schon alles.

Tja, man kann hier ewig diskutieren, aber letztendlich ist meine Meinug die das eine Veränderung nur mit #

Gewalt erfolgen wird.

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Ja die Wahrscheinlichkeit ist leider null. Die Sache ist nur die das du darauf hoffst Lösungen in Form von neuen Gesetzen, Abgaben wie die Reichensteuer etc. über die politische "Schauspiel"-Bühne zu finden. Das impliziert das du unterstellst das die Mächtigen dieser Welt das Lösen der selbst und bewusst geschaffenen Probleme in Angriff nehmen, was sich mir mehr und mehr als Illusion herausstellt. Auf diesen Denkebenen gelangt man in Sackgassen aus denen man nicht mehr rauskommt.
Alles was heute soziale Ungerechtigkeit, Massenmigration, Islamisierung, Überschuldung, Schwächung der Familien (Gender-Scheiss, Kaufkraftreduzierung von Alleinverdienern, Feminismus etc.) ist das ist gemacht um solchen Interessen zu dienen und sind einzelne Elemente für geplante Krisen der Zukunft.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Optionscoaching

Ich gebe Dir in vielen Dingen absolut Recht.

Nur basiert meine Überlegung darauf das irgendwo noch ein Funken von Restverstand bei diesen Leuten vorhanden ist.

Militärisch hat die Atombombe Frieden zwischen den Nationen gebracht welche diese besitzen.

Soweit reicht das Hirn das es danach kein wir fangen von neuen an mehr gibt.

Jetzt sollte der Prozess der gedanklichen Reifung soweit gehen das man dies auch im ökonomischen Sektor übernimmt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich