Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 8 Monate

Neue Obergrenze für Goldkäufe in bar ab 2020 ? Herabsetzung auf 2000 € = - 80 %

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Das hatte ich im Gold-Thread bereits gepostet. Silber scheint aufgrund der Ratio derzeit aber attraktiver zu sein.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ad Franjo:

ja so gehts.... leider

Der Staat ist eine gefrässige Krake!

bald glaube ich an bitcoin und co :-)))

SPOMI

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

spomi

Der Staat ist eine gefrässige Krake!

Die gefrässigen Kraken sehe bei mir so aus

Jährlich 13 Mrd. Steuerhinterziehung

55 Mrd. CUM EX Geschäfte zu Lasten der Steuerzahler

160 Mrd. Steuerschlupflöcher für Konzerne und Superreiche

Der Staat sind wir alle und wir haben leider unfähige Volksvertreter die Ihrem Namen gerecht werden.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich persönlich habe kein Problem damit Steuern zu zahlen, denn das sagt nichts anderes aus

als das die Geschäfte laufen und Profit abwerfen. Das FA weis wieviel Gold ich habe , nur überlasse ich

die Verwahrung und Verwaltung keiner Bank. 

Wer Gold in grosser Stückelung hält ist selbst schuld. Ausser einem Kostenvorteil im Ankauf macht dies Null Sinn.

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

"Das FA weis wieviel Gold ich habe"

Das geht die gar nichts an wieviel Gold du hast. Aber wenn wirklich mal der besagte Crash mit Goldverbot etc. kommt kannst du dir ja sicher sein das es dann bei dir klingelt.

Durch die Herabsetzung des Betrages möchte das System mehr Goldbestände tracken und persönlich zuordnen können.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

optionscoaching

Ich stelle mir wirklich die Frage mit welchen Summen ihr agiert.

Es geht ja nicht darum mal ein paar Uncen zu kaufen und sie im Schlafzimmer zu verstecken.

Ab gewissen Grössenordnungen geht das nicht mehr.

Für den Fall x habe ich schon die passende Lösung, keine Angst.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich