Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 8 Monate

RBOB Gasoline bei 1,90 $ - derzeitige Kraftstoffpreise zum Volltanken nutzen

Grüss Euch.

RBOB Gasoline ist bei knapp 1,90 $ und damit rund 20 % höher als vor einer Woche.

Denke, dass dies "Zeitversetzt" auch an den hiesigen Tankstellen ankommen wird.

Also, Selbst, Verwandten, Bekannten und Freunden Bescheid sagen und die derzeit noch günstigen Kraftstoffpreise (Diesel um 1,06 - 1,08 --- Super um 1,28 - 1,30) nutzen und volltanken.

Macht´s gut und viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Warum? Meinst Du der Hurrikan in den USA kommt auch hier her?

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Sehe das als kurzfristigen wetterbedingten Effekt. Die im Dezember- und Januar-Kontrakte sind "normal" eingepreist und haben den Preisanstieg nur in sehr geringem Umfang mitgemacht.

Leider werden von den Market-Makern für diese Monate seit einigen Tagen keine Optioinen gepreist. Wäre meines Erachtens eine gute Gelegenheit zum Shorten. Die Driving Season endet in wenigen Tagen.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 8 Monate

Hallo Benedikt. Guten Abend.

Zugegeben, das Thema hat nur entfernt etwas mit Börse zu tun.

Warum ich meine, dass hierzulande Benzin teurer werden wird ? Nun, wie sooft in der Vergangenheit werden sich die USA in europäischen Raffinerien mit Benzin eindecken, wenn es dort knapp wird. Diese Benzinmengen werden in Europa aus Raffinerien abgeholt, die schnell mit Tankern von der amerikanischen Ostküste zu erreichen sind.

Diese abgezogenen Mengen dürften dann die Preise in Deutschland zu steigen bringen, da der grosse europäische Benzinmarkt in Rotterdam den Preis hierzulande bestimmt.

Mich reizt es übrigens RBOB zu shorten. Wenn der Hurrican in ein paar Wochen "medial vergessen" sein wird, wird sich meiner Meinung nach der Benzinpreis auch wieder normalisieren.

Alles nur meine Meinung. Bis dahin freut man sich über noch ein paar Cent -meines Erachtens noch- billigeren Kraftstoff :o)

Sehen wir mal.....

Noch einen schönen Abend und eine gute Zeit.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 8 Monate

Sehe ich auch so, Myrrdin.

Beste Grüsse und einen schönen Abend.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ihr schaut beim Tanken auf den Preis an der Zapfsäule?!
Man steckt den Rüssel rein, drückt, geht schnell eine rauchen, und wenn es "klick" macht, zieht man den Rüssel raus, bezahlt, und das war's.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das klang jetzt irgendwie sexistisch, merke ich im Nachhinein, sorry;-)).

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 8 Monate

Guten Abend Scorpion.

Ist schon ok.

Erinnert mich an die drei Skandinavier die in Spanien "Statoilen" wollten :o))

https://www.youtube.com/watch?v=LtVYK9O0xf0

Gute Nacht und bis bald.

Viele Grüsse.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich