Re: Suche Bezugsquellen für Eurex Intradaydaten (29.10.00)

>> Sehr geehrter Herr Albert, ich bitte Sie, mir Bezugsquellen für Eurex Intradaydaten der letzten Monate/Jahre zu nennen sowie ein geeignetes Analyseprogramm, um Intradaysysteme mit diesen Daten zu testen.
>>
>> Ich lese das Terminmarkt Magazin seit nunmehr ca. 6 Jahren und es gefällt mir immer besser.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>>
>> Lars Pohl
>>
>> pohllars@hotmail.com
------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Pohl,

wir können Ihnen an dieser Stelle mit zwei Hinweisen helfen. Zum einen ist dies die Eurex selbst, die entsprechende Daten bereithält. Ob diese allerdings an Privatanleger verkauft werden, wissen wir nicht.

Eine Adresse, bei der Sie auf jeden Fall fündig werden, ist CQG (Telefon 069-9207920). Dort sind die Daten verfügbar,werden auch als ASCII-Format verkauft und können dann in vielen Programmen weiterverarbeitet werden.

Um Intraday wirklich effektiv arbeiten zu können, bieten sich mehrere Softwarepakete an. Zum einen ist die Trade Station (www.omegaresearch.com), dann Metastock, die über unseren Verlag vertrieben wird (0931-452 260) und schließlich können Sie auch bei CQG anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Albert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich