HubertF
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
Rüdiger Maaß: Wie erfolgreich sind seine Empfehlungen ?
Mich würde mal interessieren, ob die Prognosen von Rüdiger Maaß auch für Positions-Trading mit einer Haltedauer von wenigen Tagen bis Wochen brauchbar sind oder ausschliesslich für intaday-Handel zu verwerten sind. Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Darüber hinaus würde mich interessieren, welche Märkte von Rüdiger Maaß analysiert werden.
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruss Hubert
Geschrieben von HubertF
am
@ HubertF [#1]
Ist interessant.
Frag´Ihn doch bitte und stelle das Ergebnis dann hier rein.
Danke ;-)
Grüße
tape
Nie und nimmer.
Ausserdem kann Rüdiger nicht zählen und mit der Flexibilität ists auch nicht gerade weit her ...
Ich kenne die Analysen von Herrn Maaß nicht. Kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Daytrading mit Elliott funktioniert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: es klappt nicht. Dafür sind die Elliott-Wellen nicht gemacht!
Mittel- und langfristig funktionieren sie gut bis sehr gut. :-)
MFG Vlad
@ Vlad Tepes [#4]
"Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Daytrading mit Elliott funktioniert."
Es gibt einige, die es können ;-) Traden ist gemeint.
Gruss
Cosa
Der Tageshandel ist ein Markt für sich, hier gelten andere Regeln.
So seh ich das.
Rüdiger Maaß war einer der Referenten auf der letzten Futures Expo. Vielleicht kann sich mal einer der aufmerksamen Zuhörer äussern (nicht der Veranstalter) ?
---
Rüdiger Maass: „Traden mit dem Elliott Wave Prinzip“ - Handelskonzept mit kalkuliertem Risiko und maximierten Gewinnchancen
Vita:
Rüdiger Maass hat als Foreign Exchange Broker Devisenhändler internationaler Banken Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre betreut. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen, veröffentlicht er seit 1998 Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott Wave Prinzip auf den Websites http://www.elliottwaver.de und http://www.elliott-wave-trader.de und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
Vortragsinhalte:
Das Elliott Wave Prinzip setzt sich aus Regeln zusammen, deren strikte Beachtung klare Analysen und Prognosen für viele Bereiche zulassen. Das Elliott Wellen Prinzip ist von besonders hohem Wert, weil die Genauigkeit der Prognosen oft schon fast unglaublich ist. R.N. Elliott stellte Regeln auf, die die Bewegungsabläufe vom Dow Jones erklären. Seine besondere Beobachtungsgabe und sein Kombinationsvermögen ließen ihn wiederkehrende Bewegungsabläufe in der graphischen Darstellung von Aktienmärkten erkennen. Der Nutzen des EW Prinzips liegt in der klaren Bewertung für Haussee und Baissemärkte. Fünf Wellen bilden einen Zyklus, mit drei Wellen wird dieser Zyklus korrigiert. Aus diesem Grundkonzept setzen sich die Kursbewegungen an den Aktienmärkten zusammen.
Ich bin einer der beiden Veranstalter, aber: Leider habe ich weder das Seminar, noch den Vortrag in Aschaffenburg selbst verfolgen können.
Rüdiger Maas handelt demnächt live mit real Money intraday bei uns in Aschaffenburg. Auch ich bin gespannt auf die EW Theorie mit intraday Anwendung.
Bruno Stenger
Hallo zusammen,
Frage nach einigen Monaten: Was war das Ergebnis des Live-Handels? (nicht notwendigerweise monetäres Ergebnis, sondern der Eindruck).
Schönen Gruß
Hubert
(noch einer und nicht der, der den Thread startete)
Rüdiger Maaß ist seit März 2007 nun Chefredakteur von D-Wave, einem Börsenbrief des Investor Verlags.
http://www.d-wave.de/
https://http://www.investor-verlag.de/produkte/wav/
Gruß
ep
Vor Jahren hatte ich für Testzwecke das Abo von Maaß. Ich hatte auch einigen Mailkontakt zuvor mit ihm und er hat mir jedenfalls einen menschlich äußerst guten seriösen Eindruck gemacht.
Doch mit seinen Empfehlungen kam ich absolut nicht zu recht. Die Handelsempfehlungen erinnerten mich mehr an eine biblische Prophezeiung in die man alles hineininterpretieren konnte. Irgendwie hatte er immer recht und auch nicht. Er wäre sicher auch ein grandioser Missionar geworden.
Gruß OPTRADE
@ Optrade [#11]
Der Walter schwört ja auf Rüdiger Maaß, schrieb aber auch, das sein Handelsansatz anfänglich schwer umsetzbar ist - wohl wegen den vielfältigen Interpretationsanmöglichkeiten. Vielleicht kann Walter ja mal ein Update zu seiner Erfahrung mit dem Rudi machen.
Folgender Satz von D-wave mutet freilich schon esoterisch an:
"Meine Überlegung: Wenn Gott allen Dingen ein Gesetz gegeben hat, dann muss es auch ein Gesetz für die Kursbewegungen an der Börse geben."
@ JRM [#12]
Somit scheide ich als potenzieller Kunde ja aus, da bekennender Agnostiker.
Solche Sätze sind meines Erachtens äusserst grenzwertig, aber das gilt eben für die gesamte EW Theorie.
@ JRM [#12]
D-wave kenne ich nicht, hat er etwa bei Einstein abgeguckt? Der schrieb: "Der Alte [Gott] würfelt nicht" und wandte sich damit gegen die Random Walk Theorie, Verzeihung gegen die Quantentheorie. An der Börse würfelt der Alte jedenfalls nicht, und wer die Wellen daily sehen kann, dem glaube ich auch dass er sie intraday sieht. Mir jedenfalls geht es so mit meinem Zeugs (von Wellen verstehe ich nichts).
Chagall
@ Chagall [#14]
Hä?
@ JRM [#15]
Sorry das mit den Wellen bezog sich auf # 1-4.
Der Rest war vermutlich/hoffentlich verständlich.
Ch.
Ich habe diese Diskussion nochmal hochgeholt, da ich eventuell auch seine EW-Analysen abonnieren möchte.
Dabei geht es mir, ehrlich gesagt, nicht um konkrete Handelsentscheidungen - die treffe ich lieber selbst. Ich will einfach noch tiefer in den EW-Theorie einsteigen und erhoffe mir vielmehr einen Lerneffekt.
Daher meine Frage: Beinhaltet das W:O Abo denn auch ganz konkrete Wellenzählungen mit Chartbeispielen oder werden da nur Kaufs- und Verkaufsmarken genannt?
Nochmal, es geht mir nicht um das Kaufen- oder Verkaufen. Ich suche nur nach praxisnahen EW-Lehrbeispielen.
Lohnt sich ein Abo in diesem Fall?
Vielen Dank schonmal!
Elliot Wellen sind wie Wellen im Sand.
Es hängt davon, woher und wie stark der Wind weht.
An EW scheiden sich die Geister. Wie man aus diesen auch bei sehr begrenzten Kenntnissen und ohne Spitzfindigkeiten Nutzen für sich ziehen kann, hat User "roland" sehr schön exemplarisch aufgezeigt. Inbesondere Posting #11 und #13.
Der Beitrag ist leider im Nirwana von TMW versunken, deshalb ziehe ich ihn nochmal hoch.
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?=47&ST=11350&CP=21&full=1
Was Meinst Du mit:
W:O Abo?
Meines Wissens waren beim Abo Charts mit Zählungen dabei. Ob diese sich zum Lernen eignen, das kann ich nicht einschätzen.
Auf http://www.termintrader.com/forum_thread_120.html gibt es ein Chatlog (PDF-Datei) mit dem Herrn. Da sind ein paar Informationen über seine Art der Zählung drin.
Alternativ kenne ich noch eine andere Anbieterin: http://av-associates.com/
Von dieser kannst Du meines Wissens alte Beispiele auf http://f-tor.de/board/member.php?u=2317 lesen. Für Charts bitte im Forum anmelden.
Ich selbst kann letztlich nicht viel mit den Wellen anfangen.
@ whitesnow [#20]
Mein Fazit.
Man kommt nie in den Markt und man ist nie dabei.
Ich würde bei Maaß aufpassen. Sein Tradingsystem 1 was er auf seiner Hauptseite veröffentlicht strotz so von Ungereimtheiten.
Auf kritische Fragen antwortet er nicht. Ich glaube, sein Zenit ist vorbei. So schaut keine seriöse Analyse aus.
Hansen..
Was konkret verstehen Sie denn nicht? Was sind das für Ungereimtheiten?
Einfach so ein paar Brocken in den Teich werfen geht in anderen Foren vielleicht, aber hier wollen wir dem Kern doch ein wenig auf den Grund gehen.
Sehr gerne und es freut mich das hier im forum eine sachliche Diskusion möglich ist.
Ich habe vor mehreren Tagen Herrn Maaß eine e-mail mit paar Fragen gestellt. Bis jetzt habe ich noch immer keine Antwort erhalten obwohl ich höflich nachgefragt habe.
Auf meinen Eintrag hier meldet sich Herr Maaß aber sofort bei mir per e-mail. Was daef man davon halten?
Meine Fragen zu dem Tradingsystem 1 welche unbeantwortet blieben:
Herr Maaß darf mir gerne hier antoworten, damit es für alle sichtbar ist.
Hansen Carsten
Ich kann dazu einiges sagen, nur im Moment fehlt mir die Zeit, komme aber noch darauf zurück.
Was was ich Ihnen aber bestätigen kann ist die Tatsache das die Handessignale alle korrekt sind.
Das wuerde mich freuen. Herr Maass soll mir doch bitte antworten und mir den Test Zugang ermoeglichen. Sie schrieben aber in post 21 das es ein Dreck ist. Das moechte ich selbst ueberprufen.
Threads können nicht nachträglich verändert werden und wurden auch nicht verändert
Carsten Hansen
Lesen Sie sich den Kommentar durch den Sie in #22 geschrieben haben.
Warum sollte sich Herr Maas das Antun Leute die einen öffentlich ohne jegliche Form von Kompetenz diskretitieren auch noch einen Gratiszugang verschaffen.
Ihre Fragen hätten Sinn wenn Sie Herrn Maas Geld zur Verwaltung überlassen würden, aber Sie haben offensichtlich nicht einmal verstanden das es hier nur um den Verkauf von Signalen geht, nicht mehr und nicht weniger.
Ob Margin, Ob Echtzeit, Ob Handeskonto usw. ist dabei völlig uninteressant.
Wäre ich Maas würde ich nach so einem Kommentar wie in #22 mit Ihnen auch kein Wort mehr wechseln. Das ist eine Frage des Charakters und den hat er ohne Zweifel.